Hallo,
wir schreiben scheinbar beide komplett aneinander vorbei, kann das sein?
Hast Du nicht befürchtet, das die Welt über uns lacht, weil wir an unserem Nationalfeiertag Nummer 1 arbeiten gehen würden, und das mit dem Satz:
Da lacht die Welt über das arme Deutschland, wenn die höhren, dass
wir am Nationalfeiertag Nummer 1 arbeiten gehen.
zum Ausdruck gebracht? Und daraufhin habe ich nur darauf hingewiesen, das es nie einen Plan gab, das wir am "Tag der deutschen Einheit" (den meinst Du doch, oder?) arbeiten gehen sollen. Der sollte immer frei sein.
Bitte erklär mir doch (ehrlich gemeint jetzt) lieber, aus welchem Zusammenhang ich Deine Äuserung nun gerissen und somit falsch verstanden habe, anstelle es mir nur vor zu werfen, da lerne ich ja dann nichts bei....
________
Wenn ich deinen Text so lese, dann glaube ich, dass du den 3.
Oktober nicht magst, weil da auch so viele Idioten rumlaufen.
Ich habe weder etwas gegen den "Tag der Deutschen Einheit" noch etwas gegen Menschen, die den befeiern (und ich gebe sogar Herrn Teufel recht!). Ich habe nur etwas gegen die Leute, die den noch nie befeiert haben, jetzt aber genau mit diesem Grund der "unbefeierbarkeit eines verschobenen Feiertages" wettern. Und dann auch eben mit Verdrehungen wie "der Feiertag soll abgeschaft werden" (falsch) oder "wie sollen da alle jetzt am Tag der Deustchen Einheit arbeiten gehen" (auch falsch).
Chräcker