Hi,
Du hast von Islamisten oder Moslems gesprochen die sich nicht gegen Terroristen äußern würden, bzw. die einen hang zum morden haben.
ich habe festgestellt, dass die meisten Terroristen der Welt Moslems sind und die Bereitschaft der genannten Gruppe sich im Sinne einer gemeinsamen Verantwortung vom Terrorismus zu distanzieren und so positiv Einfluss zu nehmen gering ist.
Und dort ist das wir mehr ein ihr.
Es gibt doch auch Verantwortung von Gruppen oder von Staaten. Diese ist anders (abstrakter) zu sehen, als nur i.p. Schuldfragen. Der Deutsche Staat verhaelt sich doch brauchbar, oder?
genau wie deine Symphatien für die R.A.F. sicher nicht gross sind und du dich dagegen verwehren würdest für deren taten verantwortlich gemacht zu werden obwohl du diesen Menschen gesellschaftlich und kulturell näher stehst als die meisten Moslems (wahrscheinlich fast allen) den Selbstmordattentäter von denen du sprachst.
Und ich bin 100% davon überzeugt das sowas niemand zum Spaß macht
Es gab schon in den Siebzigern bei uns eine Kultur aus den Taetern Opfer (der Gesellschaft) zu machen. Ich fand das nie sehr toll.
- irgendwie klingt das bei solchen allgemeinen Diffamierungen immer durch - denn am Schluss stimmt immer noch der Spruch, wer Hass sät wird Gewalt ernten
Ich habe ja irgendwie in Erinnerung, dass Du irgendwie aus der Punkszene kommst. Aber dennoch bitte ich Dich noch mal ein wenig drueber nachzudenken. (Punk war ja gar nicht so schlecht.)
Gruss,
Ludger