Hi,
So soll der 3.Oktober zukünftig am ersten Oktoberwochenende zelebriert werden.
Warum auch nicht. Wer behauptet, er kann sich an dem patriotischen Feiertag nur erfreuen, wenn er möglichst in der Woche liegt und arbeitsfrei ist, der soll bitte schön nicht von vaterlosen Gesellen reden, sondern sich an die eigene lange Nase fassen und die naheliegende Wahrheit rauslassen: er will einen Tag frei haben.
darum geht es zumindest mir nicht. Von mir aus killt man den einen oder anderen kirchlichen Feiertag, vielleicht nicht Ostern, Pfingsten oder Weihnachten, daran habe ich mich ein wenig gewoehnt, aber die anderen Feiertage, warum nicht?
Warum auch nicht? Es ist ja nichts unredliches, weniger Arbeitstage haben zu wollen. Aber dann auch bitte ehrlich dazu stehen. Dies aber mit dem Manten des Patriotismusses zu kaschieren, ist unaufrichtig und ziemt sich nicht für eine "guten Deutschen".
Es geht schon ein wenig um die Deutsche Identitaet. Uebrigens habe ich mittlerweile den Verdacht, dass die Sozen den 3.Oktober nur aus taktischen Gruenden ins Visier genommen haben, und zwar damit es der Union leichter faellt der Abschaffung eines kirchlichen Feiertags zuzustimmen. Dann ginge es naemlich im Konsens, also eine taktische Meisterleistung von Gerd.
Diese vaterlandslosen katholischen Christdemokraten [...]
Die haben aber noch Werte. Werte, die Dir moeglicherweise ein wenig verlorengegangen sind, oder?
Weihnachten nur noch am vorletztem Wochenende im Dezember?
Find ich gut und ausreichend.
;-)
Christliche Werte sind in unserer Republik eh rapide am Sinken. [...]
Hoert, hoert. Moslemische Werte sind aber im kommen.
Das glaub ich jetzt nicht. Du meinst, die Feiertagsdebatte hat menschrechtsverletzenden Charakter?
Definitiv nicht. :-)
[...] WER von uns hier feierte denn am 3. Otober Deutschland? [...]
Immerhin wars ein Feiertag, dessen Sinn ich verstanden habe.
Gruss,
Ludger
"Der Gerd ist doch verdammt schlau."