hi,
es stößt mir sauer auf, so etwas zu lesen.
Das soll es auch, allerdings wärs mir lieber, der Effekt träte bei mindestens 20 Millionen auf (verfassungsändernde Mehrheit).
Feiertage in katholischen Bundesländern dürfen nur noch von ausgewiesenen Katholiken wahrgenommen werden?
Nein. Sie sollten ganz einfach völlig wegfallen. Wer etwas zu feiern findet, kann das ja zum "Feierabend" tun, wozu ist der denn da? Außerdem weiß bei "Feierabend" jeder, was das bedeutet, aber in der Auffassung, was ein "Feiertag" sein soll, gibt es offenbar erhebliche Unterschiede
Ferien werden vereinheitlicht; es wird alles gleich gestaltet; juchu; wir haben wieder Arbeitsplätze, lasst uns eine Mauer bauen.
Ganz im Gegenteil: wenn es einheitliche Ferienregelungen gäbe, gäbe es deutlich weniger "Mauern".
Sind wir nicht schon genug bestraft, 1,21€ für einen Liter Benzin zu zahlen (ohne entsprechenden Steuerausgleich),
Aus diesem "wir" falle ich heraus, weil mein Fahrrad nun einmal benzinfrei betrieben wird.
oder 4,00€ für eine Schachtel Zigaretten
Aus diesem "wir" falle ich ebenfalls heraus, weil meine Marke 4,15 Euro kostet ...
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|