Hallo Wilhelm,
Ich habe nicht Dich persoenlich gemeint [ ]
Zitat: ---> Was zwingt Dich in Berlin zu bleiben, da Du ja auch keine gebuertige B bist?
Ob du mich persönlich gemeint hast oder nicht, spielt ja auch überhaupt keine Rolle. Findest du wirklich das Ausbluten des Ostens erstrebenswert? Aber du musst nicht antworten, das ist ja eine ganz andere Diskussion, für die man ebenso wenig Lösungsansätze hat wie für die Masse der Arbeitslosen. Hilflos sind wir, glaube ich, alle. Was mich nur aufregt ist, dass der Großteil der arbeitenden Bevölkerung immer noch glaubt, es ist besser, _alles zu tun, da heraus zu kommen und dass auch jeder dazu in der Lage ist. Gut, du hast Arbeit, aber du hörst dich nicht so an, als wärst du mit dieser Arbeit besonders glücklich. 50 Stunden und mehr, Dauerstress.... (Und draußen ne Menge Arbeitsloser, die liebend gerne von deiner Arbeit etwas abhaben würden)
Wer zahlt deinen Herzinfarkt oder sonstigen gesundheitlichen Probleme, die bei dieser ungesunden Lebensweise nicht ausbleiben können? Achja, du bist ja selbstständig, so weit ich weiß, das Sozialsystem kommt somit erst zum Tragen, wenn du völlig am Boden bist... Aber dann gehst du lieber für 800 Euro arbeiten, als....
Viele Grüße
Marlies