habe d'ehre
und was würde mich in deinen augen dafür qualifizieren? in dem gebiet tut es doch richtig weh, wenn einer mist baut (kundenverlust, etc.)?
Ich kenne Deine Qualifikationen nicht, wie soll ich es beurteilen. Aber Deine Antwort sagt mir persoenlich: "Oje, Das Glas ist ja halb leer", ich bevorzuge "Hey, das Glas ist schon halb voll". Solch eine defaetistische Einstellung[1] ist oft das groesste Hindernis um voran zu kommen. Sich einfach mal am eigenen Schopf packen und darueber nachdenken was persoenlich falsch laeuft bringt mehr als auf das ach so boese Umfeld zu schimpfen. Sicher sind Rahmenbedingungen auch wichtig, aber wenn diese irgendwo nicht gegeben sind muss man halt woanders hin.
Ein Freund lebt seit 95 in den USA, ich glaube der ist mittlerweile zehn mal umgezogen, die ganze Westkueste rauf und runter. Zur Zeit hat er einen befristeteten, auf zwei Jahre laufenden Job bei Dreamworks. Kann sein, dass er naechsten Sommer wieder weiterziehen muss - einfach zum naechsten Job. Wo ist das Problem? Achja - bevor Dein Einwand kommt - er hat Familie mit Kind.
man liest sich
Wilhelm