Hallo
Sorry, aber das ist nicht dein Ernst‽ Er disqalifiziert eine Studie wegen seiner Meinung nach schlechter Methodik und führt eine andere Studie als Beweis für die Nachteile, die Kinder in gleichgeschlechtlichen Elternhäusern erleiden, an. Also keine „Studien“, sondern eine Studie und dass diese Studie relevant ist, ist auch nur deine Behauptung.
er hat also zwei Studien genannt. Es gibt offenbar Unterschiede bei den Ergebnissen. Offensichtlich sind die Dinge zu diesem Thema keinesfalls so eindeutig, wie unsere Rechtsprechung angenommen hat. Dazu hat der Mann referiert.
Er hat eine Studie und ihre Ergebnisse wegen methodischer Mängel als irrelevant erklärt. Bleibt also immer noch nur die eine Studie eines Ökonomen, auf die er sich an dieser Stelle seines Vortrags stützt.
Dass der Vortrag auf einer Veranstaltung einer Organisation („Demo für Alle“) mit einem zumindest AfD-nahen Publikum lief, ließ mich schon das Gelächter an den „richtigen“ Stellen des Vortrags vermuten. Die Website der Organisation und der Tenor der dortigen Kommentare bestätigten mich.
Hast Du denn die von ihm genannten Studien angeschaut, um seine Kritik widerlegen zu können
Nein, das habe ich nicht.
oder machst Du hier jetzt einen auf identity politics, so nach dem Motto "AfD - nee, schon klar"?
Nein, das muss ich nicht einmal, auch wenn es einfach ist. Professor Dr. Manfred Spieker ist gläubiger Katholik, stand in Diensten des Vatikans, hat an einer katholischen Fakultät gelehrt und die CDU wegen der Ehe für Alle verlassen. Welche Meinung sollte er denn sonst vertreten als die, die er nunmal vertritt? Eine andere Meinung zu diesem Themenkomplex wäre seine sprichwörtliche Fahrkarte in die Hölle.
Er ist somit kein neutraler Wissenschaftler, sondern Vertreter jener Partei, die jeden Familienentwurf jenseits der Hetero-Ehe strikt ablehnt. Schon die unterwschwellige Häme, mit der er in seinem Vortrag über Familien spricht, bei denen sich Partner getrennt und in anderer Kombination neu gefunden haben, spricht für mich Bände. Er hat ja vor lauter Ekel das Wort „Patchworkfamilie“ kaum aussprechen wollen.
Nein, ich muss die Keule AfD nicht schwingen, auch wenn ich sie zurecht zeigte. Der Professor vertritt seine Meinung, aber mit ihr ist er auf diesem Gebiet notwendigerweise kein neutraler Zeuge der Wissenschaft.
Nee, sorry, das ist für mich kein Beweis für deine steile These. Es passt aber andererseits ins Bild, das du meiner Meinung nach in diesem Thread von dir gezeichnet hast.
Zu einfach. Nein, danke.
Dito.
Tschö, Auge
Eine Kerze stand [auf dem Abort] bereit, und der Almanach des vergangenen Jahres hing an einer Schnur. Die Herausgeber kannten ihre Leser und druckten den Almanach auf weiches, dünnes Papier.
Kleine freie Männer von Terry Pratchett