Aloha ;)
Zum Thema Trollen:
Es gibt pro Land typischerweise einen verbindlichen Kalender.
Ist das gut so? Diskriminiert das auch niemanden? Ich würde sagen, dass das natürlich niemanden diskriminiert. Aber es gibt sicherlich Aktivisten, die das anders sehen.
Echt jetzt? Sind wir nun als endgültig beim Trollen angekommen.
Wieso? Schau Dir doch einmal an, was Aktivisten alles fordern! Und unsere Rechtssprechung ist darauf eingegangen. Deshalb haben wir überhaupt die Sache mit dieser dritten Möglichkeit, über die wir uns hier unterhalten.
Ich hab mal ein wenig Kontext hinzugefügt.
Ich halte dieses „was Aktivisten alles fordern“ sowie „es gibt sicherlich Aktivisten“ für ein Hypothetisches Argument oder vielleicht auch ein Argumentum ad ignorantiom. Beides wird zu den Sophismen gezählt. Sophismen sind Scheinargumente, und damit eine klassische Spielart des Trolling.
Man mag zugute halten, dass das Trolling vielleicht nicht beabsichtigt war, aber die argumentative Überhöhung durch das Scheinargument war an der Stelle sicher bewusst gewählt.
Oder, um es mal ein wenig weniger politisch korrekt auszudrücken: Ein „es-gibt-sicherlich-XYZ“-Argument mag für eine Erörterung in der Deutsch-Klassenarbeit der 9. Klasse argumentativ ausreichend sein, für eine sinnstiftende Diskussion ist es aber nicht zielführend.
Grüße,
RIDER