Heinz: Bundestagsdebatte - Flut

Beitrag lesen

Es ist sehr einfach für dich, solche an den Haaren herbeigezogenen "Argumente" zu benutzen, um mein Posting als unwichtig abzutun. Wesentlich intelligenter und nützlicher wäre es, sich mal mit dem Inhalt zu beschäftigen. Dazu bist du offenbar nicht in der Lage oder willst es nicht tun. Es könnte ja sein, dass deine eigene "Selbstberuhigungsargumentation" dadurch ins Wanken gerät oder du gar eigene Fehler in deinen Ansichten feststellst.

Hi,

ich weiss das dieses Beispiel sehr Abstrakt ist, aber dennoch kann man aufs Internet verzichten um Leben zu retten oder nicht ?
Genau das wollte ich damit verdeutlichen, dass man dieses Ideal , was du da so anpreist bis in jede lebenslage hineinbringen kann. Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass man da Grenzen setzen sollte.
Vielleicht sagt jmd. zu dir du seist ein Egoist, weil du auf auf dies oder jenes nicht verzichtest um dem Ausland zu helfen, genauso wie du es jetzt zu mir sagst. Der einzigste Unterschied ist, dass ich die Genzen anderst setze als du.
Ich glaube deine emotional Reaktion ist nur Beweis dafür, dass irgendwas an deinem Weltbild vielleicht nicht ganz stimmt, deshalb nehme ich das wriklich sehr gelassen ...

cu
Heinz