Thomas J.S.: Bundestagsdebatte - Flut

Beitrag lesen

hallo,

Und ich wiederhole auch:
Du hast recht, dass man die Kohle auch woanderst im Inland einsparen kann, aber dennoch bin ich der Überzeugung, dass Inländische Belange wichtiger sind als Ausländische. -> Erst im Ausland sparen. bevor man es im Inland tut.

gut.
dann sag mit bitte dazu eines:

a) ein kind in angola <--> b) ein kind in deutschland

wessen leben ist dir mehr wert?

------------

du hast ein kind in angola dessen überleben von einem brunnen abhängt, der mit den mitteln der enwicklungshilfe errichtet werden sollte.

dann hast du ein kind in deutschland dessen elterhaus weggeschwemmt wurde.

welcher der beiden schwebt im lebensgefahr?

so, jetzt streiche die entwicklungshilfe.

wer wird deiner meinug nach die sache überleben?

grüße
thomas

ps1) warum regen sich die leute nicht darüber auf, dass die versicherungen gar nichts bzw. dermaßen wenig zahlen werden, dass die leute davon nicht mal neuen hausrat kaufen können, geschweige denn überhaupt an einem neuanfang zu denken.
ich möchte für mich erwarten, dass bald eine große welle der austritte aus versicherungen eintritt, denn genau dann zahlen die versicherungen nicht, wenn es am meinsten gebraucht wird.
(wenn mal die espressomaschine in die luft geht, kann sich jeder eine neue kaufen auch ohne, dass die versicherung was dazu beträgt, mit einem neuen haus sieht es ein wenig anderes aus.)

ps2) ich habe die nachrichten oft verfolgt: das bundesheer glänze nicht durch die anwesenheit von abfangjäger oder panzer, es glänze durch die anweseneit der viele soldanten, die sich wirklich geschundet haben um etwas bewirken zu können.
weiss du viele häuser man für den preis eines panzers oder eines abfangjägers bauen kann?
und das hat absolut nichts damit zu tun, dass das dem heer angeblich so schlecht ginge. da gibt es wirkliche einsparungspotenzial, man muss es nur an der richtigen stelle anfangen.

ps3) ich warte nur jetzt darauf, wann es mit der aufräumung dort beginnt, wo offensichtliche mangel in der koordination dafür gesorgt haben, dass der schaden viel größer geworden ist als es sonst geworden wäre. ziemlich viele menschen haben sich schon beklagt, dass sie nicht bzw. zu spät gewarnt worden sind und dass sie immer unterschiedliche angaben bekommen haben (mal vom heer mal vom feuerwehr, polizei etc.)

ps4) was glaubst du, welche länder sind am meisten am treibhauseffekt schuldig?  ich finde die länder der enticklunghilfe nicht unter den G7 länder.