Hi,
»»gut wie gar nichts mit der Gestaltung zu tun. Ob du Seite sauberen (klinisch reinen, sterilen) Code hat, mag etwas mit der Gestaltung zu tun haben, aber die »Hardliner (wer auch immer das sein mag) würden womöglich das Möglichste anstreben beziehungsweise »fordern«.
Genau das ist hier das Problem. Das ist wirklich einfach nur aufdringlich. Jeder Designer sollte bemüht sein, sich am Standard zu orientieren und diesen auch einzuhalten - aber in welcher Weise hier teilweise auf Leute losgegangen wird, die sich erdreisten z.B. PostNuke einzusetzen oder ein paar zappelnde GIFs auf eine Homepage zu packen ist absolut entwürdigend und geht sogar - und diesen Ausdruck meine ich auch so - in Einzelfällen in Richtung e-Faschismus.
Sachliche Kritik ist immer gut und bringt weiter - aber wenn es zu einen Verriss wird, wo persönliche Vorlieben und völlig unnötige Pedanterie mit einfließen, dann geht es mir gegen den Strich.
Sicher gibt es von den millitanten Extremisten hier nur eine Handvoll - aber diese Handvoll genügt.
Ein wenig mehr Toleranz würde allen gut tun (da will ich mich nicht mal ausschließen).
Bitte vergleiche nicht das Selfforum mit dem Heise »Forum«, Dazwischen liegen Welten. (Außerdem, wer sich das Heise Forum freiwillig antut, soll nicht klagen.)
Auch wenn es vielen jetzt übel aufstoßen mag...Bei Heise sind es die "Mit Linux wär' das nicht passiert" idioten hier sind das CSS-fetischisten, die alles was nicht mit CSS formatiert ist sowieso schonmal aus Prinzip schlecht finden.
Der Unterschied zum Heise-Forum liegt hier lediglich in der Themenfokussierung und in der (glücklicherweise) geringen Zahl von Trollen sowie der fehlenden Benutzerregistrierung - die Qualität der Diskussionen steht manchmal denen bei Heise in nichts nach.
Grüße
Axel