Hi,
Die Struktur des Quelltextes ist solange völlig egal, wie die Seite meinem Wunsch entsprechend dargestellt wird, validiert und keine überflüssigen Tags enthält.
Dir ist also ein einheitliches Ergebnis wichtig und der Rest ist Dir egal? Ich könnte jetzt also praktisch statt <h1> dann also <p style="font-size: 24px; font-weight: bold;"> verwenden, und die Seite würde Deinen Ansprüchen genügen.
Sie würde nicht meinen Ansprüchen genügen (wenngleich ich sowas auch teilweise auf meinen Seiten habe) - aber (und darum geht es ja hier) nenne mir bitte einen Grund, der Dich daran hindert eben genau diese "Strukturierung" mittels DMX (sogar schon D3) umzusetzen - nur einen Grund.
Natürlich kann man nicht 100%ig die Struktur nachbilden, dazu fehlt es in HTML an genug Tags, aber darum geht es nicht. Du widersetzt Dich jeglicher Struktur. (Zumindest laut Deiner Aussage) Ein Dokument sollte logisch strukturiert sein, zumindestens größtenteils. Zum Thema e-Religion: irgendjemand hatte hier einen Spruch in der Signatur: "Verlange das Unmögliche und Du wirst das Mögliche erreichen, verlange nur das Mögliche und Du wirst nichts erreichen." (oder so ähnlich)
Dieser Spruch ist m.e. Unsinn.
Gruß
Axel