Hallo Axel,
aber leider aufwändig bei komplexen Layouts
Wie das? Entschuldige, was ist aufwändiger? 3 Divs oder 20 verschachtelte Tabellen?
und wenn es zu alten bzw. exotischen Browsern kompatibel sein soll.
An welche denkst Du da? Cyx wollte ja mal was zum Thema CSS-Layouts und Netscape 4 ins Netz stellen, da bin ich ganz gespannt darauf. Außerdem sind gerade CSS-Layouts kompatibler zu exotischen Browsern wie lynx, w3m, links und ScreenReadern.
Zudem ist der Rechenaufwand bei Tabellen mit Maßangaben erheblich geringer als bei Deinen Aktionen
Häääää? Beim Netscape 4 *könnte* das vielleicht stimmen (da bin ich mir aber auch nicht sicher), aber CSS-Layouts werden von den meisten Browsern schneller gerendert als Tabellen-Layouts. Warum? Ganz einfach: Bei verschachtelten Tabellen muss erst mal zumindest eine Zeile geladen werden, beovr etwas angezeigt wird. Wenn Du mit Maßangaben feste Pixelgrößen meinst, dann hast Du in meinen Augen schon kein Argument mehr, dann ist die Seite überhaupt nicht skalierbar.
aber wohl bei alten Rechnern - und die gibt's auch noch.
http://www.fractatulum.de/fraccss/ wird auf einem P150 (ohne MMX) mit 48 MB RAM (Win98SE) und einem Mozilla 1.2.1 (dessen Systemanforderungen *viel* höher sind) sehr flüssig gerdendert.
Grüße,
Christian
Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein