Hi,
Ich habe lediglich auf die Schwächen eines WYSIWYG Editors hingewiesen und niemanden gesagt das er schelcht arbeitet.
Nein. Du hast mutmaßliche, Deiner Phantasie entspringende Annahmen verbreitet, die eigentlich nicht weiter untermauert worden sind.
Ich kenne zu genüge Beispiele aus meinem Umfeld wo die besagten Editoren eben viel unfug im Code stehen haben und eine individuelle nachträgliche Anpassung erheblich erschwert.
Viel Unfug? Welche Art Unfug meinst Du? Durch richtigen Einsatz und richtige Bedienung eines Editors wie z.B. MX (um den geht es hier) reduziert den Unfug in Richtung null - es liegt Teilweise auch am Nutzer, der nicht so recht weiß wie er ein solches Tool richtig einsetzt.
Daher strukturiere ich persönlich mein Projekt selbst und lasse nicht einen Editor eine solch entscheidende Aufgabe erledigen. Dein Abteilungsleiter (falls Vorhanden) ist ja auch kein Roboter?
Was hat das strukturieren eines Projektes mit der Arbeit an z.B. MX (um den gehts hier) zu tun? Dort legst Du eine Site an, gibst den Deployment-Server an und beginnst Dein Konzept (das Du hoffentlich hast) umzusetzen.
Mittels dem eingebauten Validator kommst Du möglichen Patzern extrem schnell auf die Schliche und kannst diese dann beseitigen.
Gruß
Axel
PS: Ich glaube, das Du voller Vorurteile bist und MX noch nicht wirklich produktiv eingesetzt hast - geschweige denn, das Du Dir die Mühe gemacht hast, das Tool eingehend zu testen.