Bist Du tatsächlich der Meinung, daß es auch nur annähernd genug "stupide und/oder schwere Arbeit" für die Millionen Arbeitslosen gibt?
Nein, aber dass nicht genug Jobs für alle da sind kann kaum ein Grund sein, selbst einen Job abzulehnen. Ich habe irgendwie immer noch keine Antwort darauf bekommen, warum sich für Feldarbeit unter hiesigen Arbeitslosen so ziemlich überhaupt niemand findet.
Außerdem macht es wohl wenig Sinn, wenn hochqualifizierte Kräfte solche Jobs den wenig qualifizierten Arbeitsuchenden wegnehmen.
Ich habe auch nicht behauptet, dass Hochqualifizierte vorangig mit Jobs bedient werden sollen. Und taxifahrende Doktoranden gibt es ja nun nicht erst seit Herrn Hartz.
Sorry aber mich ärgert dieses Argument wirklich. Zugegeben gibt es einige Wenige, die arbeiten könnten aber nicht wollen. Doch solange soviele Arbeitsplätze fehlen, finde ich das garnicht so schlecht, wenn Arbeitsunwillige nicht auch noch in die paar Jobs gedrängt werden, nach denen Andere händeringend suchen.
Das passt nicht zusammen. Warum sollte jemand, der händeringend sucht, einen freien Arbeitsplatz nicht finden, aber stattdessen jemand, der keine Lust hat?