hallo Dogfish,
Walters Ausgangsposting war auch „unhöflich“
Nein, das war es absolut nicht. Es war vielleicht ein bißchen verquer, und der ganze Thread hat mehr als ausdrucksvoll nachgewiesen, daß er noch nicht verstanden hat, was "Linux" eigentlich ist ... aber er hat lediglich eine These aufgestellt und sie zu untermauern versucht, was freilich derb danebengegangen ist und zur Relativierung des gesamten bisher zusammengewachsenen Threads bedurfte. Er hat aber in seinem OP nirgends die Nettiquette verletzt und ist keineswegs unhöflich geworden.
Wenn jemand keine Ahnung von den Dingen hat, die er anspricht, bedeutet das noch lange nicht, daß er darüber nicht auch diskutieren dürfte. Walter hat im gesamten Thread bisher keinen wirklichen Fehler begangen. Er hat, obwohl er fürchterlich viel verbale Dresche bezogen hat, trotzdem versucht, an seiner These festzuhalten, auch wenn ihm die Unhaltbarkeit seiner Positionen längst klar geworden sein sollte. Er war immerhin tapfer genug, mitzureden, das heißt, er hat "uns" ernst genommen und vielleicht sogar bemerkt, daß die meisten, die gegen ihn opponiert haben, ihn ebenfalls ernstgenommen haben. Er hat nicht gekniffen, wie es manche andere tun, wenn sie merken, daß sie Unsinn schwätzeln. Das muß man ihm zugute halten.
Walter war also auf jeden Fall im Wortsinn "höflich". Und ich bin sicher, daß er aus diesem Thread auch das eine oder andre gelernt hat.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|