hallo,
Guten morgen,
ahja, weil um die Zeit die meisten bereits schlafen dürften, traust du dich mal.
ich befasse mich in letzter Zeit mit dem schönen Thema Windows vs. Linux.
Das Thema ist überhaupt nicht "schön", sondern wird leider gelegentlich von einigen Verbissenen sehr gepusht.
Und ich habe bisher keine sinnvollen, sachlichen Diskussionen zum Thema gefunden.
Dann kennst du das Forums-Archiv noch nicht. Lies es dir einmal von vorne bis hinten (bitte keinen Jahrgang auslassen) durch.
So wie ich das sehe, sind die meißten "linux-Freaks" auf ihr Linux fixiert,
Diejenigen, die sich selber "Freaks" nennen, sind in der Regel gar keine und können leider genausowenig wie du das schöne Wort "meistens" richtig schreiben.
so wie kleine Kinder an Zigaretten
Nana, Kleinkinder rauchen auch im bundesrepublikanischen Deutschland noch nicht, sondern nuckeln in aller Regel an irgendeinem Gummidings rum. Das ist allerdings genausowenig gesundheitsförderlich wie Zigarettenrauchen.
Für Desktop-PCs ist Windows einfach perfekt.
Absolut falsch.
Für Server ist Linux perfekt.
Annäherungsweise richtig.
Und ich finde es lächerlich, dass Linux unsere Desktops und Windows unsere Server erobern möchte.
Das darfst du so finden, aber es hilft dir gewiß nicht weiter.
Windows ist einfach nichts für Server
Bedingt richtig.
und Linux nichts für Desktops.
Absolut falsch.
Wenn ich mir OpenSource oder Freeware runterlade und diese mir gefällt und ich sie benutze dann spende ich dem Author auch was.
Niemand hindert dich daran, und "Open Source" bedeutet ja keinesfalls, daß das auch kostenlos sein muß. Es gibt auch extrem teure Open-Source-Software.
Immer diese Kostenlos-Mentalität
Mit der die Arbeitslosen wenigstens in die Lage versetzt werden, sich im Internet die Stellenazeigen durchzulsen.
-Treiber für die meißte Software, OEM-Software die bei Hardware dabei liegt ist ausschliesslich für Windows. (gut, das ist ein armes Argument, gebe ich zu)
Überlege dir für die Argumentation bitte gut, wo du "ß", und wo du ein anderes "s" schreiben möchtest. Wer so streng ist wie du, muß wohl auch korrekt schreiben können.
-Ich bin mit Windows aufgewachsen und bin vollkommen zufrieden. Mein Windows stürzt niemals ab obwohl mein Rechner monatelang an ist und ich mein System sehr auslaste. Ich bin vollkommen zufrieden und sehe keinen Grund umzusteigen.
Nun, warum fängst du dann so eine Debatte überhaupt an? Bleib doch zufrieden damit, niemand wird es dir neiden.
-Unter linux muss ich mir zu jedem USB-Stick usw. den ich einstöpsle einen Mountpunkt suchen und den mounten. Wie dämlich. Unter Windows stecke ich den rein und habe ihn als Wechsellaufwerk direkt auf dem Bildschirm.
Der Unterschied besteht darin, daß "Windows" dir nichts davon sagt, daß es eben genauso "mountet" wie ein beliebiges Linux. Und wenn dich stört, daß es dein Debian nicht vollautomatisch macht, dann nimmst du dir eben eine SuSE - da gehts vollautomatisch, sogar mit einem Klickibunti-Icon auf dem Desktop.
-Genauso mit Brennener. Windows erknnt ausnahmslos jeden Brenner, Linux nicht.
Doch, das tut es. Du hast offenbar dein Debian nicht genug getestet und keine andere Linux-Distribution probiert. Außerdem gibts für Linux entscheidend mehr und weit zuverlässigere Brennersoftware als für Windows.
Mag sein, dass ich objektiv denke
Es ist eher so, daß du ungenügend informiert bist und eine Debatte vom Zaun brichst, von der du allenfalls die Hälfte verstehst.
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|