Hi Bio!
Ist klar. Es ist "perfekt". Dann können wir ja die Entwicklung einstellen.
*gg*
"Windows ist instabil und schmiert immer ab"
Stimmt für die allermeisten Windows-Versionen (1,2,3,3.1,3.11, 95A/B/C/D, 98, 98SE, ME und einige ältere NTs). Ab Windows 2000 ist es allerdings besser geworden.
Stimmt. Allerdings hat es eine 95D AFAIK nie gegeben, und 98 würde ich aus eigener Erfahrung auch aus der Liste der "Instabilen" rausnehmen. Aber 98SE bleibt drin!
Aha. Monatelang an. Du spielst also nie Updates ein, für die man den Rechner neu starten muss, und Dein System ist dennoch sicher und stabil?
Es ist _gerade deshalb_ stabil. Und "sicher" kann es durch besonnenen Umgang und saubere Konfiguration sein. Ist natürlich eine Strecke Wegs bis dahin. ;)
Ich hab mein Win2k einmal komplett mit SP4 installiert, und so bleibt das dann auch! Und ein IE6 kommt mir da schon gar nicht drauf.
Ich habe auch z.B. fast fünf Jahre lang Windows 98 (First Edition) intensiv benutzt und nie ernsthafte Probleme gehabt, vermutlich _weil_ ich die ganzen Updates und Patches links liegenlasse.
In der ganzen Zeit musste ich nur zweimal das System neu installieren. Das waren die beiden Gelegenheiten, als ich auf einen komplett neuen Rechner umgezogen bin.
Das eigentlich schlimme an Windows [...] Microsoft als Quasi-Monopolist die gesamte Softwarebranche kontrollieren will, überall seine Finger drin hat und mit Softwarepatenten und "komfortablen Entwicklungsumgebungen" alle an sich binden will.
Das ist leider wahr. :(
So long,
Martin