Hi,
Hm... Klar... machst du gerade dasselbe wie ein bekannter Amerikaner bei einem gewissen Jesusus-Passions-Film?
Die letzten 2 Stunden, bzw. hier die letzten 5 Jahre werden betrachtet und alles andere ist unwichtig?
Absolut nicht! Ich reflektiere nur das was ich denke, wenn's dich stört musst meine Postings weder lesen noch beanworten.
Der Jesus-Film geht mir sowas vom am A**** vorbei, ob Du's glaubst oder nicht. Im übrigen halte ich die derzeit übertriebene Diskussion um genau diesen Film für reine Propaganda-Mache. Es gibt doch kein schlagkräftigeres Verkaufsargument als wenn irgendein Kirchenmensch sagt, der Film wäre _nicht_ zu empfehlen ...
Wusstest du, das der Djihad eine Idee ist, die wir unseren französischen Freunden zu verdanken haben, weil diese lange Jahre lang Algerien besetzten und so dafür sorgten, daß der islamische Widerstand gegen alles Westliche erst gegründet wurde?
Wann dieser Wiederstand (Djihad, woanders heisst er wahrscheinlich anders) geboren wurde war und ist nicht mein Thema. Der "Westen" bzw. die westliche Lebensart wird insbesondere durch die dekatente USA verkörpert. Dass die US-Politik sehr nationalistisch ausgerichtet ist, wirst auch Du nicht bestreiten können. Früher sagte man "Viel Feind, viel Ehr".
Wusstest du, das wesentliche mechanische Bestandteile von (ehemaligen) Werkstätten in Lybien und Korea zur Erzeigung von Giftgasen von deutschen Firmen geliefert werden; Darunter eine
Ja, natürlich, aber in meinem initial-Post ging es nicht um das Versagen deutscher Regierungen/Gesetzgebung/Kontrolle deutscher Firmenaktivitäten, sondern um die USA. Wenn Deutschland Versäumnisse in dieser Beziehung hat, ist das noch kein Freibrief für die Freubeuter-Mentalität der US-Regierung.
Wusstest du, daß die deutsche Rüstungsindustrie in Bezug auf Gewehrproduktion zur Top 3 der Welt gehören, das die besten gegen Giftgasen gewappneten Panzer aus Deutschland kommen?
Ja, natürlich weiß ich das. Israel gehört auch zu den bedeutensten Waffenproduzenten, da regt sich auch niemand ernsthaft darüber auf. Und wenn die USA damals den Irak nicht hochgerüstet hätte, wäre vielleicht damals, in den guten 80'er-Jahren, ein guter Teil der US-Rüstungsindustrie Bankrott gegangen. Jetzt nach dem neuen Krieg gegen den Irak braucht man natürlich wieder neue Waffen, sowohl die USA, als auch der Irak. Die US-Börse wird das sicherlich honorieren, und damit auch wieder genügend Geld in die Taschen der Finanzjongleure spielen, die damit unter anderem schlechte Kinofilme als auch neue Waffen für Israel finanzieren können.
Und verallgemeinerst du hier nicht auch etwas?
"Die US-Amerikaner".... dazu gehören auch Leute, die gegen Bushs' Politik auf die Strasse gegangen sind. Dazu gehört auch dieser "Irre" Michael Moore ("Stupid White Men"); Und und und..
Ich hatte das bereits ausreichend differenziert, daß ich eben nicht alle US-Amerikaner meine, sindern nur jene, welche für diese rassistische Regierung unter Bush verantwortlich sind.
Aber naja, du bist Deutscher. Und alle Deutsche sind ja per definum nur Nazis und/oder haben extreme Ansichten :)
Der derzeitige "amerikanische Weg" ist: Erst schiessen, dann nachschauen und denken.
Das ist falsch.Der derzeitige "deutsche Weg" ist: Erst labern, dann Sitzungen einberufen, dann Positionspapiere erörtern, dann Kommissionen ernennen, dann Lobbyverbände befragen, dann Minderheitenvertretern ....
Dass Deutschland derzeit von einem Kabinett von Versagern verwaltet wird ist absolut richtig. Angefangen beim Mautdesaster über Praxisgebür, Renten, Steuern, Arbeitsagentur .... um alles aufzuzählen reicht hier der Platz nicht. Wenn Deutschland schlecht regiert wird ist das aber noch lange kein Freibrief für die US-regierung es noch schlechter zu machen, indem Sie die eigenen Wähler und die restliche Welt belügen, und das teilweise mit Argumenten, welche an eine Zeit in D erinnern, welche mehr als 50 Jahre zurückliegt.
Gruss
Frankie