Bush und kein Ende ...
FrankieB
- meinung
Hi,
mich beschleicht das Gefühl, daß ich mit meiner Ablehnung der US-Regierung unter Bush mittlerweile nahezu alleine dastehe.
Ich bin wirklich kein US-Amerika-Hasser aus idiologischen Gründen oder gar ein linksextremer Aktivist, aber was derzeit in der Welt geschieht, in fast allen Fällen von den US-Amerikanern provoziert, geht auf keine Kuhhaut (in Bayern sagt man das so).
Spanien, Kosovo, etc. wo bleibt der Big Brother da? Wenn schon Weltherrschaft, dann sollte US-Bush nicht nur an das Erdöl denken, das er sich z.B. mit dem Irak-Krieg sichern will, damit er die spritschluckenden Fahrzeuge US-Amerikanischer Hersteller weiterhin subvensionieren kann.
Wenn die US-Amerikaner ebenso konsequent z.B. gegen Israel vorgehen würden, sofern wieder einmal eine Menschenrechtsverletzung durch die Israelis (ja, Israelis, nicht Juden!) verursacht wird, könnte man den US-Amerikanern vielleicht gerade noch glauben, aber andernfalls nicht.
Keiner muss auf meine Meinungsäusserung antworten oder gar damit übereinstimmen, ich wollte mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Pfui deibel America.
Shame on America.
Greetings
Frankie
use Mosche;
mich beschleicht das Gefühl, daß ich mit meiner Ablehnung der US-Regierung unter Bush mittlerweile nahezu alleine dastehe.
[...]
Pfui deibel America.
Shame on America.
Bemerkst du deinen Fehler?
use Tschoe qw(Matti);
Hi,
Bemerkst du deinen Fehler?
nicht direkt? Hatte etwa vergessen explizit zu erwähnen dass ich damit die US-Regierung unter der Regentschaft des Oberterroristen Bush meine und nicht "das andere" Amerika? Ich halte mich übrigens auch öfter in Amerika auf, allerdings in "Süd"-Amerika.
Ok, nehme meine verallgemeinernde Form des Begriffs Amerika zurück.
Grütze
Frankie
P.S.: Für Osama Bin Bush leben wir ja auch im "alten" Europa, warum sollte ich als "alter" Europäer den Oberversager Bush nicht auch standesgemäss titulieren dürfen?
Hi,
es gibt doch genug Spinner, die das amerikanische System a la Bush und Schwarzenegger nicht schaetzen. Nein, Du stehst nicht allein.
Ich bin wirklich kein US-Amerika-Hasser aus idiologischen Gründen oder gar ein linksextremer Aktivist, aber was derzeit in der Welt geschieht, in fast allen Fällen von den US-Amerikanern provoziert, geht auf keine Kuhhaut (in Bayern sagt man das so).
Terrorismus - und Schuld sind die Amerikaner. Frueher war es in Deutschland Mode zu sagen, dass nicht der Kriminelle Schuld traegt, sondern das gesellschaftliche System. Baehhh.
Spanien, Kosovo, etc. wo bleibt der Big Brother da? Wenn schon Weltherrschaft, dann sollte US-Bush nicht nur an das Erdöl denken, das er sich z.B. mit dem Irak-Krieg sichern will, damit er die spritschluckenden Fahrzeuge US-Amerikanischer Hersteller weiterhin subvensionieren kann.
Der Kampf gegen den irren Islamismus muss gefuehrt werden. Man kann es wie die Amerikaner, wie die Spanier oder wie die Deutschen machen.
Wenn die US-Amerikaner ebenso konsequent z.B. gegen Israel vorgehen würden, sofern wieder einmal eine Menschenrechtsverletzung durch die Israelis (ja, Israelis, nicht Juden!) verursacht wird, könnte man den US-Amerikanern vielleicht gerade noch glauben, aber andernfalls nicht.
Ich habe Israel mal persoenlich ausgecheckt. In der Nachbarschaft von verzweifelten Irren muss man etwas ruppiger auftreten um zu ueberleben.
Keiner muss auf meine Meinungsäusserung antworten oder gar damit übereinstimmen, ich wollte mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Pfui deibel America.
Selber doof.
Gruss,
Lude
Hi,
es gibt doch genug Spinner, die das amerikanische System a la Bush und Schwarzenegger nicht schaetzen. Nein, Du stehst nicht allein.
Hasta la vista Lude ,-)
Terrorismus - und Schuld sind die Amerikaner. Frueher war es in Deutschland Mode zu sagen, dass nicht der Kriminelle Schuld traegt, sondern das gesellschaftliche System. Baehhh.
Der Kampf gegen den irren Islamismus muss gefuehrt werden. Man kann es wie die Amerikaner, wie die Spanier oder wie die Deutschen machen.
Ich stimme vollkommen überein mit deiner Meinung. Die Spanier und auch die Deutschen haben allerdings einen grundsätzlichen Fehler begangen, denn beide Regierungen haben den US-Amerikanern, personifiziert durch Osama Bin Bush, zuviel Vertrauen entgegengebracht.
Ich habe Israel mal persoenlich ausgecheckt. In der Nachbarschaft von verzweifelten Irren muss man etwas ruppiger auftreten um zu ueberleben.
Yes, full ACK, den verzweifelten Irren George DoubleV Bush sollte man etwas ruppiger behandeln. Ein Aufenthalt in einer Gummizelle, vielleicht zusammen mit dem ebenfalls verwirrten Ackermann von der Dt. Bank, könnte Wunder bewirken. Freie Plätze irgendwo im Nordwesten Kubas werden sich sicherlich finden lassen. Aber irgendwie will und kann ich nicht an Wunder glauben.
Selber doof.
Nein Du Schnarchnase, hättest Du aufmerksamer gelesen wäre dir und mir diese schwachsinnige Bemerkung erspart gebleiben.
CU
Frankie
Hi,
Ich stimme vollkommen überein mit deiner Meinung. Die Spanier und auch die Deutschen haben allerdings einen grundsätzlichen Fehler begangen, denn beide Regierungen haben den US-Amerikanern, personifiziert durch Osama Bin Bush, zuviel Vertrauen entgegengebracht.
sag mal, was ist das denn fuer ein Dreck: http://www.brazil.de/
Ich klicke mit der rechten Muastaste und irgendeine Scheiss-Reklame kommt hoch? - Das ist doch asozial (und natuerlich abstellbar).
Gruss,
Lude
Hi,
Ich klicke mit der rechten Muastaste und irgendeine Scheiss-Reklame kommt hoch? - Das ist doch asozial (und natuerlich abstellbar).
dann stells doch einfach ab ;-)
Frankie
Hi,
100% FULL *ACK*
Schon alleine die Umweltverbrechen, die sich Bush und seine rechtskonservative Bande da leistet, ist für die Welt eine Katastrophe und alles nur, um mächtig Kohle zu machen. Solche Menschen verachte ich bis aufs Letzte.
Was ich nicht verstehen kann ist, wie leicht sich die Amerikaner von diesem..., ich will gar nicht sagen was.., manipulieren lassen. Ich war zwar noch nie in Amerika, aber ich habe gehört, dass sie mit Ausländern oft auch nicht sehr gerecht sind, zB bei Schwarzen und da wagt Bush es, andere Länder zu kritisieren. Das ist natürlich auch bei anderen Bereichen so und diese Überwachungsideen, die die EU jetzt auch schon von dem Amis abschaut, lässt mich mit Sorge in die Zukunft blicken.
Ich hätte gerne mal Amerika besucht, aber wenn das so bleibt, wie es jetzt ist, verzichte ich gerne darauf.
Markus Trusk.
Hallo Markus,
endlich mal einer der mir zustimmt;-)
Schon alleine die Umweltverbrechen, die sich Bush und seine rechtskonservative Bande da leistet, ist für die Welt eine Katastrophe und alles nur, um mächtig Kohle zu machen. Solche Menschen verachte ich bis aufs Letzte.
Gut daß Du das ansprichst, hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Das mit den Umweltverbrechen geht über die anderen US-Amerikanischen Verbrechen noch weit hinaus, und ist an Arroganz nicht zu überbieten.
Der weltweit grösste Energieverbraucher und gleichzeitig grösste Enrgieverschwender (was noch viel schlimmer ist, da es auf die Welt bezogen nicht wirklich relevant ist, wenn in Burkina Faso wahrscheinlich die meisten Fahrzeuge ohne Kat unterwegs sind, in den USA der Kat aber nur in wenigen Bundesstaaten vorgeschrieben ist, geschweige denn 3-Liter-Autos propagieren) sichert sich die Erbbaurechte für die Ölbeschaffung im Irak (das alte Europa hat da nix wirklich zu sagen, aber die Schulden des Iraks möge man aber doch bitteschön erlassen, damit der Irak die Vetternwirtschaft von Bush, Rumsfeld & Co. besser finanzieren kann ... kopfschüttel) ...
Ich als halber Brasilianer schüttele auch darüber den Kopf, daß die USA bis zum heutigen Tage das Klimaschutzprotokoll nicht unterzeichnethat, aber dennoch zeigen die US-Energieverschwänder mit dem Stinkefinger z.B. auf die Brasilianer, welche den Regenwald ach so stark abholzen.
Im bras. Amazonasgeboet gibt es auch heutzutage noch sehr viele Feuerstellen, diese sind zwar zahlreich, aber dennoch überschaubaren Ausmasses, da es sich dabei um Landbeschaffung einfacher Leute (z.B. Indianern) handelt, welche keine andere Möglichkeit haben an Ackerland zu kommen.
Die wirklich grossen Waldvernichter (welche Waldflächen in der Grösse Mitteleuropas eingeäschert haben) waren zu einem nicht unerheblichen Teil ebenfalls US-Amerikaner (z.B. Mc. Donalds) oder Briten (die sind ja auch Mitglied der Allianz der Willigen), wie z.B. zu Zeiten eines "Fizzgeraldos" Gummiriesen wie Goodyear.
Eines habe ich noch. Ich bin stolz Brasilianer zu sein, denn Brasilien hat sich als einzige mir bekannte Nation Haltung gegenüber den USA gezeigt, indem sie nach Eintritt der verschärften Einreisebedingungen in die USA, es den US-Bürgern mit gleicher Münze heimgezahlt hat. Besonders lustig fand ich, daß die Besatzung einer US-Airline sofort wieder nach Hause geschickt wurde, weil sie dachte US-Bürger hätten bei der Ankunft in Brasilien besondere Privilegien. Ausser für US-Bürger gelten diese verschärften Einreisebestimmungen übrigens bis zum heutigen Tage nicht.
Até mais
Frankie.
Hola,
Eines habe ich noch. Ich bin stolz Brasilianer zu sein, denn Brasilien hat sich als einzige mir bekannte Nation Haltung gegenüber den USA gezeigt, indem sie nach Eintritt der verschärften Einreisebedingungen in die USA, es den US-Bürgern mit gleicher Münze heimgezahlt hat.
Eigentlich bin ich nicht für die Auge um Auge - Zahn um Zahn Methode, aber in diesem Fall ist es etwas anderes, und ich begrüße es sogar, dass Brasilien diesen Weg ging, sonst kapiert es Bush und seine Bande vielleicht nie und dass die EU die Fludaten zu "Testzwecken" an die Amis weitergegeben hat, nur damit die deren Überwachungssystem testen können, finde ich nahezu skandalös.
Markus Trusk.
Oi,
Hola,
Eines habe ich noch. Ich bin stolz Brasilianer zu sein, denn Brasilien hat sich als einzige mir bekannte Nation Haltung gegenüber den USA gezeigt, indem sie nach Eintritt der verschärften Einreisebedingungen in die USA, es den US-Bürgern mit gleicher Münze heimgezahlt hat.
Eigentlich bin ich nicht für die Auge um Auge
ist ja auch schwer für dich , denn zumindest auf einem Auge bist Du ja grün, hohoho, *SCNR*
- Zahn um Zahn Methode,
sehe ich durchaus genauso, aber was Israel vorexerziert, von den USA finanziert und für gut befunden wird, kann doch nicht wirklich schlecht sein, hasta la vista baby ...
aber in diesem Fall ist es etwas anderes, und ich begrüße es sogar, dass Brasilien diesen Weg ging, sonst kapiert es Bush und seine Bande vielleicht nie
Kapieren werden der Drecksack und seine kriminelle Abzockerbande das sowieso nie, aber ein symbolisches Zeichen zu setzen war nicht der verkehrteste Weg der Brasilianer.
und dass die EU die Fludaten
FluGdaten, welche?
Ist es denn nicht so, daß die US-Amerikaner sämtlichen Informationsbedarf sowieso nur aus ihrer Perspektive betrachten, der umgekehrte "Informationsfluss" mit dem Alibi-Hinweis auf sicherheitrechtliche Bedenken verweigert wird? Ich würde den US-Amerikanern (zum Glück, werden sich manche jetzt denken) auch nicht mehr herausrücken als unbedingt notwendig. Viele dumme, gekaufte Regierungen (darunter auch die deutsche) lassen sich mit fadenscheinigen Argumenten leider immer wieder einlullen. Wenn ich an einflussreicher Position wäre, würde ich den US-Amis erstmal den Börsenhahn zudrehen, danach den Freikauf/Tausch von C02-Schadstoffausstosskontingenten (heisst das so?) weltweit untersagen. Und um noch eins draufzusetzen würde ich die Ausstrahlung britischer sowie US-Filme/Serien per Gesetz in D verbieten. Ich würde auch eine Gesellschaft zur Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ins Leben rufen bzw. besser unterstützen (da ich davon ausgehe, daß es so einen Schwachsinn in D schon längst gibt). Unser Nachbarland im rückständigen "alten" Europa, Frankreich, hat schon gezeigt wie das geht. Begriffe wie "Handy" sollten eingedeutscht werden, aber Wörter wie "Mobile" oder "Cellular" oder "Cellphone" haben in der deutschen Sprachkultur wirklich nix zu suchen ,-)
Grüsse
Frankie
Moin!
Ist es denn nicht so, daß die US-Amerikaner sämtlichen Informationsbedarf sowieso nur aus ihrer Perspektive betrachten, der umgekehrte "Informationsfluss" mit dem Alibi-Hinweis auf sicherheitrechtliche Bedenken verweigert wird?
Genau so ist es. Siehe den Terroristenprozeß in Hamburg.
Da hat man zwei Personen, die verdächtigt werden, an den Vorbereitungen zum 11. September beteiligt gewesen zu sein.
Der Hauptbelastungszeuge ist in amerikanischer Hand, dessen Aussagen wurden irgendwie dem Gericht nach Hamburg zugeteilt, um dann eine Verurteilung zu erwirken.
Pustekuchen: Die nächste Instanz hat den Schuldspruch kassiert und das Verfahren an das Gericht zurückverwiesen. Schuld sind die Amerikaner, die mit der Herausgabe von Informationen sehr zurückhaltend waren.
Natürlich kann auch Absicht dahinterstecken. Wenn die mutmaßlichen Täter in Hamburg freigesprochen werden, könnte man sie leichter kidnappen und in USA vor Gericht stellen.
Ich würde den US-Amerikanern (zum Glück, werden sich manche jetzt denken) auch nicht mehr herausrücken als unbedingt notwendig.
Das Dumme mit den Flugdaten: Ohne sie würden die deutuschen/europäischen Gesellschaften die Landerechte dort wohl verlieren. Und das wäre ein herber Einschnitt in die Finanzlage.
Natürlich könnte sich Europa mit einem identischen Schritt dagegen wehren. Nur: Dann kommt keiner mehr mit dem Flugzeug von Europa nach Amerika und umgekehrt. Man könnte zwar einen Umschlagplatz in Grönland errichten - aber das erscheint dann doch etwas unsinnig.
Wenn ich an einflussreicher Position wäre, würde ich den US-Amis erstmal den Börsenhahn zudrehen, danach den Freikauf/Tausch von C02-Schadstoffausstosskontingenten (heisst das so?) weltweit untersagen.
Die Amerikaner scheinen nicht zu wissen, dass ihr Wirtschaftsglück daran hängt, dass alle Welt glaubt, in Amerika investiertes Geld würde bessere Erträge bringen, als irgendwo sonst auf der Welt. Das kann sich aber natürlich auch wieder drehen. Warten wir mal ab, was die nächste Präsidentenwahl so bringt.
Was die CO2-Emissionsrechte angeht: Die sind ein elementarer Bestandteil einer effizienten Umweltschutzpolitik. Wirklich, die Dinger sind eine gute Sache. Weil sie wirtschaftliches Handeln fördern.
Es gibt Industrien, bei denen es mit relativ wenig Geld möglich ist, die Emissionen um einen hohen Prozentsatz zu senken. Auch gibt es Industrien, bei denen eine Senkung um einen nur minimal möglichen Prozentsatz mit extrem teuren Maßnahmen erkauft wird.
Eine Kappungsvorschrift der CO2-Emissionen um 10% würde also die eine Industrie unterfordern, weil mehr drin wäre, und die andere Industrie extrem überfordern, wenn 10% absolut astronomische Summen kosten würde.
Indem die Rechte verkaufbar werden, kann es sich an den Stellen wirtschaftlich lohnen, das zu vernünftigen Kosten erzielbare Maximum an Einsparungen herauszuholen, um mit dem Rechteverkauf zu refinanzieren, während an den schwer reduzierbaren Stellen Rechte dazugekauft werden müssen, die billiger sind, als die Reduktionsmaßnahmen, aber wenigstens die Umweltbelastung über einen Marktpreis abbilden.
Und um noch eins draufzusetzen würde ich die Ausstrahlung britischer sowie US-Filme/Serien per Gesetz in D verbieten.
Gucke doch einfach kein Fernsehen mehr.
Ich würde auch eine Gesellschaft zur Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ins Leben rufen bzw. besser unterstützen (da ich davon ausgehe, daß es so einen Schwachsinn in D schon längst gibt).
Mit welchem Recht willst du in meine TV- und Sprachnutzung eingreifen?
Unser Nachbarland im rückständigen "alten" Europa, Frankreich, hat schon gezeigt wie das geht. Begriffe wie "Handy" sollten eingedeutscht werden, aber Wörter wie "Mobile" oder "Cellular" oder "Cellphone" haben in der deutschen Sprachkultur wirklich nix zu suchen ,-)
Die deutsche Sprache funktioniert anders, als die französische. Weil auch die französische Gesellschaft anders funktioniert, nämlich viel zentralistischer. Und ich weiß nicht, ob ich das in jedem Falle besser finden würde.
- Sven Rautenberg
Moin!
wer hat an der Uhr gedreht?
...
Wenn ich an einflussreicher Position wäre, würde ich den US-Amis erstmal den Börsenhahn zudrehen, danach den Freikauf/Tausch von C02-Schadstoffausstosskontingenten (heisst das so?) weltweit untersagen.
Die Amerikaner scheinen nicht zu wissen, dass ihr Wirtschaftsglück daran hängt, dass alle Welt glaubt, in Amerika investiertes Geld würde bessere Erträge bringen, als irgendwo sonst auf der Welt. Das kann sich aber natürlich auch wieder drehen. Warten wir mal ab, was die nächste Präsidentenwahl so bringt.
Das ist aber genau der Trugschluss, welchen in meinen Augen ein Grossteil der Staaten bzw. deren Regierungen folgt. Ich bin wirklich kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber die Welt muss endlich von der Vorstellung loskommen, dass "money rules the world" die einzig wahre Losung ist. Irgendwann werden selbst die merkbefreiten US-Amerikaner feststellen, dass man Geld nicht essen, geschweige denn atmen kann.
Was die CO2-Emissionsrechte angeht: Die sind ein elementarer Bestandteil einer effizienten Umweltschutzpolitik. Wirklich, die Dinger sind eine gute Sache. Weil sie wirtschaftliches Handeln fördern.
[...]
Indem die Rechte verkaufbar werden, kann es sich an den Stellen wirtschaftlich lohnen, das zu vernünftigen Kosten erzielbare Maximum an Einsparungen herauszuholen, um mit dem Rechteverkauf zu refinanzieren, während an den schwer reduzierbaren Stellen Rechte dazugekauft werden müssen, die billiger sind, als die Reduktionsmaßnahmen, aber wenigstens die Umweltbelastung über einen Marktpreis abbilden.
Ich finde das nicht gut. Einer der Grundwerte der US-Amerikaner scheint zu sein, dass man denkt, sich alles kaufen zu können. Diese Einstellung ist in meinen Augen moralisch äusserst bedenklich. Wenn Reduktionsmaßnahmen für weniger Geld in einem ärmeren 3. oder 4. - Weltland zu kaufen sind, wird der Käufer ja nicht mehr zum Klimaschutz beitragen, sondern weniger, denn er kauft sich von seinen Verpflichtungen der Restwelt gegenüber frei, hat ein "gutes" Gewissen, aber das CO2 (und nicht nur das!) wird weiterhin in die Atmosphäre geblasen ... und zwar von genau den Staaten, die sich mit Geld freigekauft haben.
Und um noch eins draufzusetzen würde ich die Ausstrahlung britischer sowie US-Filme/Serien per Gesetz in D verbieten.
Gucke doch einfach kein Fernsehen mehr.
Gute Idee, frage mal meine Frau, was sie von deiner Idee hält ;-) Als kleine Randbemerkung möchte ich erwähnen, dass meine Frau Brasilianerin ist, und Fernsehen hat in Brasilia mindestens den gleichen Stellenwert wie in Woshington ... Das schrieb ich jetzt nicht um dich über meinen Familienstand aufzuklären, sondern um dir klarzumachen, daß ich durchaus über die Macht des TV Bescheid weiss.
Mit welchem Recht willst du in meine TV- und Sprachnutzung eingreifen?
Will ich doch nicht wirklich, habe das mit den US-Film/Fernsehmaterial als auch das mit der Sprache bewusst provokant dargestellt. Dass Du aber darauf wirklich eingehst, hätte ich nicht gedacht.
Als meist stiller Verfolger dieses Forums und damit Leser vieler deiner qualitativ hochwertigen Postings möchte ich dir aber sagen, dass ich deine Meinung nach wie vor schätzen werde, obwohl Du mich hier offensichtlich missverstanden hast.
Die deutsche Sprache funktioniert anders, als die französische. Weil auch die französische Gesellschaft anders funktioniert, nämlich viel zentralistischer. Und ich weiß nicht, ob ich das in jedem Falle besser finden würde.
Nao, die deutsche Sprache funktioniert genauso wie jede andere Sprache, also auch ähnlich wie die französische. Ein grundlegender Unterschied ist aber die dummdreiste Adaption unverständlicher Anglizismen gerade in der deutschen Sprachkultur, die insbesondere von den Medien ständig propagiert wird.
Ein wunderschön abschreckendes Beispiel findet man u.a. auf http://www.kommdesign.de/galerie/kommunik/wording.htm, aber ich bin mir 100% sicher, daß Du diese Seite längst kennst.
- Sven Rautenberg
Frühmorgentliche Grüsse
Frankie
Hallo Frankie,
Diese Einstellung ist in meinen Augen moralisch äusserst bedenklich. Wenn
Reduktionsmaßnahmen für weniger Geld in einem ärmeren 3. oder 4. -
Weltland zu kaufen sind, wird der Käufer ja nicht mehr zum Klimaschutz
beitragen, sondern weniger, denn er kauft sich von seinen Verpflichtungen
der Restwelt gegenüber frei, hat ein "gutes" Gewissen, aber das CO2 (und
nicht nur das!) wird weiterhin in die Atmosphäre geblasen ... und zwar von
genau den Staaten, die sich mit Geld freigekauft haben.
Es sind aber immer noch Emissionsrechte mit der Betonung auf Rechten. Das
heißt, sie sind begrenzt. Der Gedanken dahinter ist, daß Umweltbelastung,
die bisher nicht als Kostenpunkt in den Bilanzen auftaucht, rechnerisch
merkbar zu machen. Dies zwingt zu ökonomischeren Handeln und dies eben
auch mit so Ressourcen wie Umweltbelastungen. Ein Nebeneffekt ist, daß
ein Markt entsteht, das heißt Arbeitsplätze. Man kann kritisch gegenüber
der tatsächlichen Umsetzung sein, aber die Idee kann ich nicht per se
verurteilen.
(..) die insbesondere von den Medien ständig propagiert wird.
Und von den Menschen aufgegriffen wird. Ich weiß nicht, warum man immer
etwas »verbieten« muß. Kann man nicht mal etwas liberaler sein und
akzeptieren, daß Menschen nicht nur dummes Schlachtvieh sind, sondern
auch durchaus einen eigenen Willen haben können?
Tim
Hallo Tim,
[...]
ein Markt entsteht, das heißt Arbeitsplätze. Man kann kritisch gegenüber
der tatsächlichen Umsetzung sein, aber die Idee kann ich nicht per se
verurteilen.
Genau um die praktische Umsetzung ging es mir, vielleicht habe das nur nicht deutlich genug herausgestellt, aber es war auch schon zu fortgeschrittener Stunde ,-)
akzeptieren, daß Menschen nicht nur dummes Schlachtvieh sind,
Full ACK, das Problem ist doch nur, daß wenn es keine Verbote gäbe, die allermeisten vernünftigen - weil notwendigen - Dinge überhaupt gar nicht erst angegangen werden würden.
Ein grosser Teil der Menschheit ist meiner Ansicht leider noch nicht mündig genug, um wichtige Entscheidungen auf liberaler Basis treffen zu können. Und das gilt ausdrücklich nicht nur für die US-Amerikaner.
Ein kleines Beispiel aus Deutschland.
Umweltschutz wird angeblich von einem grossen Teil der Bevölkerung als ein sehr wichtiges Thema angesehen.
Schaue ich aber bei mir aus dem Fenster (auf eine durchschnittlich befahrene Durchgangsstrasse einer kleinen Stadt in Süddeutschland), sehe ich mitnichten Fahrzeuge die auch nur annähernd weniger als 10 (nicht etwa 3, 2 oder gar 1) Liter Sprit schlucken. Von der Kfz-Industrie hört man aber immer wieder velogene Floskeln ala "ja, wird sind dran am 2-Liter-Auto ..." (Zitat frei erfunden). VW-Angaben zufolge ist ja z.B. der "Lupo" z.B. ein 3-Liter Auto, wobei sich bei unabhängigen Test herausstellt, daß das Fahrzeug eher ein 5-6 Liter Auto ist. Ein weiteres Unding ist auch der sog. Flottenverbrauch, was beispielsweise BMW dazu nötigte den brit. Kleinwagenkonzern MG zu kaufen, nur damit der Flottenverbrauch des Gesamtkonzerns sinkt. Wie die Geschichte ausgegangen ist, dürfte hinreichend bekannt sein.
Auf was ich eigentlich hinaus will ist Folgendes:
Wäre die Bürger (hiezulande) mündig genug, selbständig dafür zu sorgen, daß der Schadstoffausstoss z.B. durch den Kauf eines umweltschonenderen Fahrzeugs verringert wird, würde sich beim Blick aus meinem Fenster ein anderes Bild darbieten.
Jetzt kommen aber auch noch die Lobbyisten ins Spiel (Kfz-Industrie, ADAC, Politiker, etc.), da sie die Bevökerung glauben machen wollen, daß durch moderne Katalysatortechnik das Problem schon längst gelöst sei. Ich stimme damit überein, daß der Schadstoffausstoss dadurch drastisch reduziert wird, aber die Problematik mit dem verschwenderischen und damit verantwortungslosen Umgang mit den fossilen Energieressourcen ist selbst mit dem besten Kat. nicht zu lösen.
Und meine Kritik an den Spritschleudern bezog in erster Linie auf D. Wenn ich an die Schluckspechte in den USA denke wird mir noch schlechter, aber ich als "Kraut" aus dem "alten" Europa habe ja eh' keine Ahnung vom "american way of life".
Bevor ein falscher Eindruck ensteht: Ja, ich selbst habe ein Auto.
Um nochmals auf das Ausgangsthema zurückzukommen:
Auch "Verbote" von denen man sich freikaufen kann, sind in meinen Augen ziemlich sinnfrei, sowohl was die CO2-Kontingente betrifft, als auch den Flottenverbrauch.
Grüsse
Frankie
Hallo Frankie,
Du hast echt keine Ahnung,
Kleinwagenkonzern MG zu kaufen, nur damit der Flottenverbrauch des Gesamtkonzerns sinkt.
Das war natürlich Rover. Das nächste mal besser nachdenken vorm abschicken ;-/
Grüsse von mir selbst.
Hallo,
akzeptieren, daß Menschen nicht nur dummes Schlachtvieh sind,Ein grosser Teil der Menschheit ist meiner Ansicht leider noch nicht mündig genug, um wichtige Entscheidungen auf liberaler Basis treffen zu können. Und das gilt ausdrücklich nicht nur für die US-Amerikaner.
Heisst das,dass menschen durch die medien noch mündiger werden?
Ich behaubte,dass die medien für mehr negatives als positives verantwortlich sind und
sein werden.Sei es durch lügen oder manipulierte und überdrehte,gewalttätige oder porno ähnliche sendungen.
Die neue schlampen sendung "sex in the city" auf pro7 ist ein gutes beispiel dafür,wie sich in zukunft die anscheinend naive Frau oder mann
verhalten wird.
Gruss
Alain
Hi,
Heisst das,dass menschen durch die medien noch mündiger werden?
Nein, sondern ganz im Gegenteil. Die Medien als Sprachrohr der verschiedenen Interessengruppen (Politiker, Industrie, Gewerkschaften und anderen Klugscheissern) nutzen die Unmündigkeit der allermeisten Menschen schamlos aus.
Ich behaubte,dass die medien für mehr negatives als positives verantwortlich sind und
sein werden.
Sag ich doch.
Die neue schlampen sendung "sex in the city" auf pro7 ist ein gutes beispiel dafür,wie sich in zukunft die anscheinend naive Frau oder mann
Noch nie gesehen, trotzdem schon viel davon gehört, daher kann die Soap nicht wirklich neu sein.
Gruss
Frankie
Hi,
Dann beginne jetzt schonmal auch damit "die Deutschen" zu verachten.
Warte die nächsten Nachrichten ab.
Ciao,
Wolfgang
Hallo!
Nein, du bist keinesfalls alleine! Alle Leute mit denen ich darüber bisher gesprochen habe sind ganz deiner Meinung, wie ich selbst auch!
Ja, das liebe Israel. Unter der Schutzmacht der USA kann sich dieser Staat wirklich _alles_ erlauben. Menschenrechtsverletzung, Völkerrechtsverletzung, Unterdrückung... Was mich hier oft auch aufregt: Die kleinste Kritik an Israel wird jeweils sofort als Antisemitismus ausgelegt.
Kann dich gut verstehen!
Pfui deibel America.
Shame on America.
Naja...das macht dein doch sehr seriöses Posting ziemlich herunter...
Gruss
Michael
Hallo FrankieB,
Was erwartest du denn von Amerika und seinen Amerikanern? Ich war noch nie in Amerika aber meine Frau arbeitet als Bussbegleiterin für Amerikanische Schulkinder und da kriege ich schon verrückte Sachen mit.
Es ist diese Zweideutige Einstellung die sehr viele von denen haben, ein paar Beispiele?
Das was ich aufgeschrieben habe waren keine Einzellfälle sondern das passiert hier in Bamberg Tag für Tag. Ich will auch nicht behaupten dass alle so sind, oder dass wir ganz anders sind, aber ich denke dass es bei uns doch viel weniger solche Leute gibt. Wenn ich dann auch noch von einem höre (der hier schon 20 Jahre wohnt und kein Deutsch lernen will): Wieso Deutsch lernen? Haben wir etwa den Krieg verloren? (Zur Erinnerung Kriegsende war 1945 und diese Aussage 2003)
Und wer mehr über den Herrn Busch erfahren will der höre sich dieses mp3 an: http://www.jwdt.com/~paysan/mp3/bush1.mp3 746k
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena,
obwohl ich schon länger als meist passiver Teilnehmer an diesem Forums teilnehme, fällt es mir immer noch schwer mich daran zu erinnern daß Du männlich bist ;-)
Was erwartest du denn von Amerika und seinen Amerikanern?
Von Amerika und seinen Amerikanern erwarte ich gar nix, wirklich nix.
Ich bin nicht der grosse Schreiber, das mag vielleicht daran liegen, dass ich nur 50% deutsch bin, aber das soll auch keine Entschuldigung sein. Aber vielleicht ist aufgrund meiner Schreibschwäche nicht deutlich genug geworden, dass sich meine Kritik eben nicht auf "die Amerikaner" bezieht, sondern nur auf die derzeitige Regierung Bush. Dass "die Amerikaner" natürlich auch eine gewisse Mitschuld habe ist nicht zu bestreiten, da sie ihren Obersherriff schliesslich gewählt haben. Den Deutschen, auch denen jüngerer Jahrgänge (die "damals" noch nicht mal geplant waren) wird ja auch eine Mitschuld an den Naziverbrechen unterstellt, ansonsten wäre die Aufarbeitung der deutschen Geschichte wesentlich einfacher.
... Ich war noch nie in Amerika aber meine Frau arbeitet als Bussbegleiterin für Amerikanische Schulkinder und da kriege ich schon verrückte Sachen mit.
Ganau diese "verrückten" Sachen sind doch die Folgen der kranken Politik Bushs, daß dafür auch absolut unschuldige, selbst US-amerikanische(!) Schulkinder im "alten" Europa dafür büssen müssen ist ein Zeichen für verfehlte US-Politik.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich halte die Attentate der letzten Zeit, und natürlich die Initialzündung vom 01/09/01 auch für wiederwärtig, schrecklich und verachtenswert. Wenn die ach so spezielisieten Geheimdienste (CIA, etc.) den/die Schuldigen kennen, dann dürfen und sollen sie diese natürlich festnehmen, im Zweifelsfalle sogar töten. Aber nur aufgrund zweifelhafter Beweise Kriege zu initieren ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.
Es ist diese Zweideutige Einstellung die sehr viele von denen haben, ein paar Beispiele?
Eine sehr schöne, beliebig ergänzbare Zusammenstellung US-amerikanischer Paranoia.
[...]
Viele Grüsse
Frankie
hi,
Was erwartest du denn von Amerika und seinen Amerikanern? Ich war noch nie in Amerika aber meine Frau arbeitet als Bussbegleiterin für Amerikanische Schulkinder und da kriege ich schon verrückte Sachen mit.
gerechtigkeit.
- Es ist ganz normal dass man seine Kinder schlägt wenn sie 'böse' waren (Aussage der Kinder)
eine ohrfeige hat noch keinem geschadet.Siehe heutige jugend Europa "stinkfrech und blöd"
Die wissen doch nicht mal was anfangen in ihrer freizeit ausser zerstörung und über ventilierendes benehmen.
- Ein Stiefvater darf das aber nicht weil das Kind nicht sein eigen Fleisch und Blut ist (Aussage der Kinder)
na und ? Recht so,etwas disziplin ist gut,man muss den Kindern zeigen was recht ist oder falsch eventuell mit nachhilfe,ansonsten
gerät das ganze ausser kontrolle.
In USA hat man z.B. für kriminelle kinder ein militärisches erziehungsprogramm entwickelt und das mit erfolg.
- man soll ein Baby nicht im Restaurant stillen sondern auf die Toilette gehen und das dort 'erledigen' (Aussage einer Betroffenen)
auch gut,restaurant ist zum essen da und nicht für nacktscenen.
Füße auf dem Boden
gut,das gehört sich so.
... (und noch 1000 andere Vorschriften)
die werden ihtre gründe haben.
Was mich ausserdem nervt ist,das die ganze welt krampfhaft versucht,dem terrorissmuss herr zu werden,wo doch selbst der dümmste weiss dass sie KEINE chance haben
gegen den terror,jedenfalls nicht mit gegen gewalt.Aber die regierung scheint das denken nicht erfunden zu haben,desshalb wählen sie den einfachsten weg.
Wacht mal auf und versucht es mal mit reden alles andere bringt nichts.
Wundert euch nicht wenn in diesem jahr (erst frankreich) in deutschland irgendwo eine bombe in mitten einer grossstadt hochgeht,weil die dummen vom bundeshaus zu faul sind zu denken und nur
das übel oberflächlich bekämpfen.Naja,man kanns auch positiv sehen,wenn man überbevölkerung auf dieser welt beobachtet,dann können ein paar kriege oder anschläge nicht weiter übel nehmen.
Hart aber wahre tatsachen,der Mensch ist eben nicht der einzige auf dieser welt und wirds auch in zukunft nicht sein.
Vor kurzem habe ich eine deutsche sendung gesehen,wo es darum ging dass diese erde in 3.5Milliarden jahren nicht mehr existieren würde weil die sonne in sich zusammenfällt.
Der,der das sagte klang besorgniss erregend und meinte das dies der grund sei dass menschen andere planeten suchen würden um zu überleben.
Als ob der ewig leben würde.
Meiner meinung nach ist der Mensch einfach nur arrogant und von natur aus fremdenfeindlich eingestellt.Das sieht man schon an den klein kindern,die wen sie etwas am boden krabbeln sehen gleich niederstampfen.
Da muss der mensch noch viel lernen,aber wem sag ich das.
Gruss
Alain
Hallo Alain,
gerechtigkeit.
- Es ist ganz normal dass man seine Kinder schlägt wenn sie 'böse' waren (Aussage der Kinder)
eine ohrfeige hat noch keinem geschadet.Siehe heutige jugend Europa "stinkfrech und blöd"
Anscheinend hat sie dir geschadet.
Die wissen doch nicht mal was anfangen in ihrer freizeit ausser zerstörung und über ventilierendes benehmen.
Sie machen genau das was Generationen vor ihnen auch gemacht haben.
na und ? Recht so,etwas disziplin ist gut,man muss den Kindern zeigen was recht ist oder falsch eventuell mit nachhilfe,ansonsten gerät das ganze ausser kontrolle.
Und du meinst schläge sind dafür da um zu zeigen was recht und was unrecht ist? Na dann komm doch mal vorbei nach Bamberg dann Zeig ich dir was recht und was unrecht ist. Bei einem Erwachsenen habe ich da keine Skrupel, aber Kinder können sich doch nicht einmal wehren! Wer entscheidet denn überhaupt wo die Grenze ist ab der man einen Mitmenschen körperliche Gewalt zufügen darf, du etwa?
In USA hat man z.B. für kriminelle kinder ein militärisches erziehungsprogramm entwickelt und das mit erfolg.
In Auschwitz hat man für Jüdische Kinder Versuchslabors errichtet. Und da wurden auch erfolge gefeiert. Meinst du wirklich dass ein Mensch von Grund auf Böse ist? Nein wir Erwachsenen haben allein die Schuld daran wie unsere Kinder geraten, und wenn sie schon zu Hause - wo sie Liebe und Schutz erfahren sollten - Lernen dass man mit Schlägen das erreicht was man erreichen will, wie sollen sie dann von alleine auf den Gedanken kommen dass man nicht einem anderen Menschen Gewalt zufügen soll nur um seinen Willen durchzusetzen? Nein wir die erwachsene Gesellschaft tragen die Schuld.
- man soll ein Baby nicht im Restaurant stillen sondern auf die Toilette gehen und das dort 'erledigen' (Aussage einer Betroffenen)
Was hat bitteschön ein Essendes Kind mit Nacktszenen zu tun? Wenn du das nächste mal in ein Restaurant gehst dann geh bitte aufs Klo essen, denn wenn du das nicht machst dann prügle ich dich da rein!
die werden ihtre gründe haben.
So wie du.
Was mich ausserdem [...]
Wie soll die Welt besser werden wenn Leute wie du schon ihre Kinder verprügeln? Meinst du wirklich dass du deinen Kindern das gute hineinprügeln kannst? Du irrst ganz gewaltig. Fang erst einmal die Welt bei dir zu Hause an zu verbessern, dann wird es da draußen von ganz alleine besser.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena,
eine ohrfeige hat noch keinem geschadet.
Anscheinend hat sie dir geschadet.
mag sein,aber in gewisser Hinsicht muss ich heute zugeben hatte mein vater recht.
Wenn ich (ein beispiel) die Kinder unter uns beobachte,wo die Mutter selbst dann wenn der etwa 5 jährige
auf dem balkon histerisch schreiend im kreis herumrennt und stühle auf dem balkon herumwirft (in der mittagspause)
Ihrem jungen lieb zuruft,dann geht mir was ab.
Ich als vater würde den jungen vielleicht nicht schlagen,aber ihn warnen und wenn das nicht hilft 10 minuten einsperren im schrank.
Ich weiss wovon ich rede,den in unserer verwandschaft haben wir auch gleichaltrige kinder,wo der vater nur einmal sagen muss "ruhe"
und dann ist ruhe.Ein Kind kann so auch selbst entscheiden,ob es bestraft werden will.Das ist meine Meinung.
Wenn Kinder einfach sich selbst überlassen werden,dann erfahren sie nie was sache ist,dafür sind die eltern da.
In der tierwelt ist es nicht anders.
quatsch,Du denkst also vor 20 Jahren haben die kinder Brutalo_pc_games gespielt oder Terminator
geschaut?
Genau diese Art gewaltdarstellung ist es was Kinder zu brutalos macht-siehe heutige schule.
In deutschalnd kam ja vor kurzem ein bericht wie ein Mitschüler verprügelt wurde und gezwungen wurde
seinem kameraden die schuhe zu küssen.Was glaubst Du von wo die das haben?
Und das war ja nur ein Beispiel von vermutlich vielen.Die Lehrer gucken weg ganz geschweige von den eltern und wenn ein lehrer mal handgreiflich wird
dann gibts einen skandal.
Und du meinst schläge sind dafür da um zu zeigen was recht und was unrecht ist? Na dann komm doch mal vorbei nach Bamberg dann Zeig ich dir was recht und was unrecht ist. Bei einem Erwachsenen habe ich da keine Skrupel, aber Kinder können sich doch nicht einmal wehren! Wer entscheidet denn überhaupt wo die Grenze ist ab der man einen Mitmenschen körperliche Gewalt zufügen darf, du etwa?
Nö nicht ich,aber die eltern.Schläge wär nicht unbedingt mein ding,aber anderes (siehe oben)
In Auschwitz hat man für Jüdische Kinder Versuchslabors errichtet. Und da wurden auch erfolge gefeiert. Meinst du wirklich dass ein Mensch von Grund auf Böse ist? Nein wir Erwachsenen haben allein die Schuld daran wie unsere Kinder geraten, und wenn sie schon zu Hause - wo sie Liebe und Schutz erfahren sollten - Lernen dass man mit Schlägen das erreicht was man erreichen will, wie sollen sie dann von alleine auf den Gedanken kommen dass man nicht einem anderen Menschen Gewalt zufügen soll nur um seinen Willen durchzusetzen? Nein wir die erwachsene Gesellschaft tragen die Schuld.
Das hat mit erziehung nichts mehr zu tun,klar haben die erwachsenen Schuld,weil sie nur noch den kapitalismus sehen und jeder macht was er will-haubtsache es geht "uns" gut.
Was hat bitteschön ein Essendes Kind mit Nacktszenen zu tun? Wenn du das nächste mal in ein Restaurant gehst dann geh bitte aufs Klo essen, denn wenn du das nicht machst dann prügle ich dich da rein!
Nackter Busen in der öffentlichkeit ist meiner Meinung nach zu sexistisch und jenachdem unappetitlich.
Klar ich muss ja nicht hinsehen-da haste recht.Jedenfalls würde ich wenn sich eine vor mir hinsetzt und ihr baby stillt in einem restaurant,den platz wechseln.
Gruss
Alain
Hallo Alain,
Ich als vater würde den jungen vielleicht nicht schlagen,aber ihn warnen und wenn das nicht hilft 10 minuten einsperren im schrank.
Meinst du nicht dass es besser wäre dem Kind zu erklären warum es das nicht machen soll? Ich verspreche dir dass wenn du das immer machst das Kind auch nicht so viel Scheiß machen wird da es ja versteht dass es falsch ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung, und denke nicht dass Kinder so dumm sind dass sie nur Körperliche Gewalt verstehen.
Als einen kleinen Anfang kann ich dir die Reihe vom Stern nahelegen http://www.stern.de/campus-karriere/schule/index.html?eid=512112 Und konkret dort http://www.stern.de/campus-karriere/schule/index.html?eid=512112&id=512097 da gibt es ein paar konkrete Tips wie man Gewalt vermeiden kann und sie beruhen auf gegenseitigem Respeckt.
Einem Kind durch Körperliche Gewalt Respekt beizubringen wird nicht auf dauer funktionieren. Respeckt kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen.
Ich weiss wovon ich rede,den in unserer verwandschaft haben wir auch gleichaltrige kinder,wo der vater nur einmal sagen muss "ruhe"
Ok bei mir reicht da nicht ein Wort, aber wenn ich sage "Könntest du bitte aufhören zu schreien? Es geht uns auf die Nerven." dann hat das den gleichen Effekt ohne dass ich drohen muss oder schreien oder bestrafen.
und dann ist ruhe.Ein Kind kann so auch selbst entscheiden,ob es bestraft werden will.Das ist meine Meinung.
Vieleicht hat das Kind aber einen Grund warum es schreit.
Wenn Kinder einfach sich selbst überlassen werden,dann erfahren sie nie was sache ist,dafür sind die eltern da.
Finde ich auch ganz genau so. Antiautoritäre Erziehung bringt nichts. Aber genauso wenig bringt Autoritäre Erziehung. Dazwischen liegt aber die Wahrheit. Ich finde man soll und muss Kindern genau erklären was man von ihnen erwartet. Meistens ist es doch so dass wir uns einfach nur nicht genau genug ausdrücken.
quatsch,Du denkst also vor 20 Jahren haben die kinder Brutalo_pc_games gespielt oder Terminator geschaut?
Wer lässt sie denn das machen? Na die Eltern natürlich. Außerdem meinte ich das Zersören von Sitzen in Bussen und Zügen, Grafitti, Mülleimertreten usw.
Genau diese Art gewaltdarstellung ist es was Kinder zu brutalos macht-siehe heutige schule.
Früher haben wir ja solche Filme/Spiele nicht gehabt und deshalb konnten die Kinder es damals auch ncht angucken. Es ist die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen dass Sie wissen was die Kinder Gucken/spielen. Wenn sie dass nicht schaffen dann sind doch nicht die Kinder schuld oder?
In deutschalnd kam ja vor kurzem ein bericht wie ein Mitschüler verprügelt wurde und gezwungen wurde seinem kameraden die schuhe zu küssen.Was glaubst Du von wo die das haben?
Natürlich von ihren eigenen Eltern die sie so unterdrücken. Da lernen sie es doch dass es ein schönes Gefühl sein muss jemanden runter zu drücken. Sonst würden das doch die Eltern auch nicht machen oder? Warum soll denn ein Kind lieb und nett zu seinen Mitmenschen sein, wenn es zu Hausen nur Gewalt und unterdrückung kennengelernt hat? Wie schon einmal erwähnt lernt das Kind von seinen Eltern dass man mit Gewalt an seine Ziele kommt. Dann haben die Eltern aber IMHO versagt. Sie hätten ihm alternativen zeigen müssen damit es nicht auf primitive Gewalt zur Problembewältigung zurückgreifen muss. Wo soll denn das Kind diese Alternativen lernen wenn nicht zu Hause?
Und das war ja nur ein Beispiel von vermutlich vielen.Die Lehrer gucken weg ganz geschweige von den eltern
Warum gucken sie weg?
und wenn ein lehrer mal handgreiflich wird dann gibts einen skandal.
Was hat Gewaltanwendung mit pädagogisch wertvollem Unterricht zu tun? Warum sollte denn ein Lehrer handgreiflich werden? Wenn das so wäre dürften ja die Kinder den Lehrer auch verprügeln wenn sie denken dass er es verdient hat. Oder hat er mehr Rechte weil er älter ist? Oder vielleicht weil er Beamter ist???
Nö nicht ich,aber die eltern.Schläge wär nicht unbedingt mein ding,aber anderes (siehe oben)
Also die Eltern entscheiden wo die Grenze ist wann man Gewalt anwenden darf? Woher wissen sie das? Dürfen sie das weil das Kind unter ihrer Obhut ist? Gelten denn für Kinder andere Gesetze als für Erwachsene? Warum dürfen die Kinder ihre Eltern nicht verprügeln wenn sie was falsch gemacht haben? - Genau weil sie körperlich nicht stark genug sind. *kopfschüttel*
Das hat mit erziehung nichts mehr zu tun,klar haben die erwachsenen Schuld,weil sie nur noch den kapitalismus sehen und jeder macht was er will-haubtsache es geht "uns" gut.
Und warum werden dafür die Kinder geschlagen? Sollen sich doch die gegenseitig schlagen die Schuld haben und es nicht an schwächeren auslassen.
Nackter Busen in der öffentlichkeit ist meiner Meinung nach zu sexistisch und jenachdem unappetitlich.
Der nackte Busen ist für das Baby überlebensnotwendig! Ohne den kann es nicht leben!
Klar ich muss ja nicht hinsehen-da haste recht.Jedenfalls würde ich wenn sich eine vor mir hinsetzt und ihr baby stillt in einem restaurant,den platz wechseln.
Ist dein gutes recht, und deswegen empfehle ich dir aufs Klo zu gehen und dort zu essen. Dort kannst du dich einsperren und musst keinen sehen.
Wie ist es mit einem Menschen der eine Krankheit hat und eine Geschwulst im Gesicht. Das ist dann auch unapetittlich und gehst du dann auch weg? Der hätte ja auch zu hause essen können oder nicht? Ich wünsche das keinem aber denke mal wie du dich fühlen würdest wenn du der Kranke wärst und andere Leute gehen weg wenn du kommst. Willst du diesen Menschen genau dieses Gefühl vermitteln?
Und eine gesunde Frau mit einem gesunden Baby ist das natürlichste auf der Welt.
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena,
Ich als vater würde den jungen vielleicht nicht schlagen,aber ihn warnen und wenn das nicht hilft 10 minuten einsperren im schrank.Meinst du nicht dass es besser wäre dem Kind zu erklären warum es das nicht machen soll? Ich verspreche dir dass wenn du das immer machst das Kind auch nicht so viel Scheiß machen wird da es ja versteht dass es falsch ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung, und denke nicht dass Kinder so dumm sind dass sie nur Körperliche Gewalt verstehen.
möglicherweise nützt das bei dem Kind nichts oder nicht mehr.Ein weiteres beispiel ,findest Du es gut,wenn dein
5 jähriges kind vor dem hauseingang vor anderen kindern auf dem boden oder gar im treppenhaus pisst?
Da meine ich sollte die gleichgültigkeit der eltern spätestens aufhören,aber gut es ist ja ihr kind und das darf eben alles.
Vieleicht hat das Kind aber einen Grund warum es schreit.
Vielleicht ist es auch krank.Mir sagte jemand,was ich zwar nicht glaube,das dem Kind von jemand ein Fluch aufgesetzt wurde.
Finde ich auch ganz genau so. Antiautoritäre Erziehung bringt nichts.
Nicht in allen fällen aber bei agressiven oder kriminellen Kindern schon.
quatsch,Du denkst also vor 20 Jahren haben die kinder Brutalo_pc_games gespielt oder Terminator geschaut?
Wer lässt sie denn das machen? Na die Eltern natürlich. Außerdem meinte ich das Zersören von Sitzen in Bussen und Zügen, Grafitti, Mülleimertreten usw.
da haben wir uns demnach falsch verstanden.
Früher haben wir ja solche Filme/Spiele nicht gehabt und deshalb konnten die Kinder es damals auch ncht angucken. Es ist die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen dass Sie wissen was die Kinder Gucken/spielen. Wenn sie dass nicht schaffen dann sind doch nicht die Kinder schuld oder?
Auf eine Art beide,den eltern können auch nicht jede sekunde wissen was ihre kinder anstellen und somit hat jedes kind auch ein stück gesundes denken erlernt event. von den eltern,damit es selbst entscheiden kann,was richtig oder falsch ist.
In deutschalnd kam ja vor kurzem ein bericht wie ein Mitschüler verprügelt wurde und gezwungen wurde seinem kameraden die schuhe zu küssen.Was glaubst Du von wo die das haben?
Natürlich von ihren eigenen Eltern die sie so unterdrücken. Da lernen sie es doch dass es ein schönes Gefühl sein muss jemanden runter zu drücken. Sonst würden das doch die Eltern auch nicht machen oder? Warum soll denn ein Kind lieb und nett zu seinen Mitmenschen sein, wenn es zu Hausen nur Gewalt und unterdrückung kennengelernt hat? Wie schon einmal erwähnt lernt das Kind von seinen Eltern dass man mit Gewalt an seine Ziele kommt. Dann haben die Eltern aber IMHO versagt. Sie hätten ihm alternativen zeigen müssen damit es nicht auf primitive Gewalt zur Problembewältigung zurückgreifen muss. Wo soll denn das Kind diese Alternativen lernen wenn nicht zu Hause?
Nicht unbedingt von den eltern.Ich wurde auch zuhause verprügelt als Kind und war nicht gewalttätig in der schule im gegenteil ich ging dem kampf immer aus dem weg so gut es ging,was nicht hiess dass ich ein schwächling oder verlierer war,wenns nicht mehr anders ging,war es meistens der andere der den kürzeren zog.
Die Lehrer gucken weg ganz geschweige von den eltern
Warum gucken sie weg?
weil dies nicht mehr in ihrer kompetenz liegt und sie vermutlich denken,das alles geht ihm nichts an.Was die meisten daran vergessen ist,das opfer früher oder später auch zu täter werden können,aber dann kümmerts niemanden mehr,wenn der dann lebenslang in den knast muss.
Und natürlich ist der dann selbst schuld,wie vermutlich kurz geschlossene Leute wie Du denken.
Ich bin auch gegen gewalt und ungerechtigkeit.Die USA ist bestimmt nicht heiliger,als die terroristen.Zur errinnerung:Wer endeckte damals Amerika,welches grossteils von Indianern bewohnt war.Wer bekämpfte die damals schwächeren Indianern.Meiner meinung war das genau dasselbe,was die heute terror nennen.Wer versklavte die schwarzen,weil sie nicht so aussahen wie die weissen?
Wer war es der den ureinwohner Aborigines in australien europäische zivilisation beibringen wollte,wo die doch bereits seit jahrhunderte von jahren ohne fremde hilfe angewiesen waren?
Nur der weisse Mensch war es,der unheil und unglück,krieg und elend auf diese welt brachte.
Und jetzt,wenn eine andere Art Mensch behaubtet wir seien ungläubig,weil wir nicht an das glauben an was sie glauben und uns terrorisieren mit bomben,die übrigens auch nicht von ihnen selbst hergestellt wurden,wollen wir mit aller härte gegegen die vorgehen,die für die paar menschenleben verantwortlich waren.
Ich wär mir nicht mal sicher,dass die(in diesem fall die USA)überhaubt den richtigen suchen und finden werden.
Naja darüber könnte man ein buch schreiben.
Also die Eltern entscheiden wo die Grenze ist wann man Gewalt anwenden darf? Woher wissen sie das?
wenn nötig ja.Aus gesundem Verstand und weil sie demensprechende Erfahrung haben.Nicht weil kinder schwächer sind.
Und warum werden dafür die Kinder geschlagen? Sollen sich doch die gegenseitig schlagen die Schuld haben und es nicht an schwächeren auslassen.
Du gibst dem schlagen zuviel bedeutung.Ein Kind in entsprechendem Alter müsste selbst merken wann es die grenze stark überschritten hat und mit der konzequenz rechnen,von daher ist das kind auch selbst schuld.
Es wird doch niemand aus spass geschlagen(ausser kinder sich gegenseitig vielleicht).Du denkst mir würde das spass machen oder was?
Der nackte Busen ist für das Baby überlebensnotwendig! Ohne den kann es nicht leben!
Ja,aber eine mutter kann ihr kind auch draussen stillen,im gegensatz zu mir der ein essen im restaurant bestellt isst und dafür bezahlt.
Ist dein gutes recht, und deswegen empfehle ich dir aufs Klo zu gehen und dort zu essen. Dort kannst du dich einsperren und musst keinen sehen.
Dein gerechtigkeitssinn ist etwas abseits würd ich sagen.
Wie ist es mit einem Menschen der eine Krankheit hat und eine Geschwulst im Gesicht. Das ist dann auch unapetittlich und gehst du dann auch weg? Der hätte ja auch zu hause essen können oder nicht? Ich wünsche das keinem aber denke mal wie du dich fühlen würdest wenn du der Kranke wärst und andere Leute gehen weg wenn du kommst. Willst du diesen Menschen genau dieses Gefühl vermitteln?
Wie bereits erwähnt wir verstehen uns nicht ganz richtig,das ist was anderes wenn ein mensch entstellt ist und dafür nichts kann.Ich würde den platz desshalb nicht wechseln weil mir ein aussehen eines menschen nicht passt,sondern rein demostrativ,wenn eine mutter im restaurant vor meinen augen ihr kind stillt,weil das für mich provokativ darstellt.Ist mir ganz egal was andere oder diese mutter davon haltet,andere würden vielleicht noch streit anfangen-nö muss auch nicht sein,aber das ist meine art mich mitzuteilen,obs dir nun passt oder nicht....
Und eine gesunde Frau mit einem gesunden Baby ist das natürlichste auf der Welt.
Das ist Deine meinung.
Gruss
Alain
Hallo Alain,
Du kennst die aktuelle Gesetzeslage?
Quelle http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/bgb/__1631.html
------------------------------------------
BGB § 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge
(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.
(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
(3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.
Fußnote
------------------------------------------
Siehe vor allem Absatz zwei für dein Problem! In dieser Form ist das Gesetz seit 28.07.2000
Grüße
Jeena Paradies
Hallo.
Nur der weisse Mensch war es,der unheil und unglück,krieg und elend auf diese welt brachte.
Du lebst offenbar am falschen Ort oder zu einem falschen Zeitpunkt, um dies persönlich miterlebt zu haben. Aber ich habe mir sagen lassen, dass die Zulus oder Ägypter ihr seinerzeit mächtiges Reich meist nicht ausschließlich durch geschickte Argumentation erweitert haben. Die Leidtragenden dieser Expansionspolitik waren damals nicht viel andere als in der Folgezeit.
MfG, at
Hallo Alain.
eine ohrfeige hat noch keinem geschadet.
Es ist ein himmelweiter Unterschied zwischen "seine Kinder schlagen" und mal eine Ohrfeige verpassen. Ich frage mich allerdings ernsthaft, was in Menschen vorgeht, die Kinder schlagen, selbst eine Ohrfeige ist in meinen Augen nur ein Ausdruck der Hilflosigkeit des/der Erziehungsberechtigten.
Du verallgemeinerst. Das ist nicht gut.
- Ein Stiefvater darf das aber nicht weil das Kind nicht sein eigen Fleisch und Blut ist (Aussage der Kinder)
na und ? Recht so,etwas disziplin ist gut,man muss den Kindern zeigen was recht ist oder falsch eventuell mit nachhilfe,ansonsten gerät das ganze ausser kontrolle.
<sarkasmus>
Jawoll! Wiedereinführung der Prügelstrafe! Etwas anderes verstehen die Scheißwänster heutzutage sowieso nicht!
</sarkasmus>
Mein Gott, wir sind doch nicht im Mittelalter. Und überhaupt, wenn ein Restaurant zum Essen da ist, warum zum Kuckuck darf ein Baby dann dort nicht essen?
Wacht mal auf und versucht es mal mit reden alles andere bringt nichts.
Du widersprichst dir selber, oben forderst du die Gewaltanwendung in der Kindererziehung und Umerziehungslager ("Ab nach Sibirien!" gab's schon mal), und jetzt auf einmal willst du reden?
Deine weiteren Aussagen - die ich persönlich teilweise für unausgegorene Entgleisungen halte - möchte ich nicht weiter kommentieren. Ich hoffe aber, dass du das, was du so geschrieben hast, nicht wirklich ehrlich meinst bzw. noch mal in einer ruhigen Minute überdenkst.
Kopfschüttelnde Grüße
Siechfred
Hallo.
Du beweisst gerade, zu welchen zerebralen Aussetzern die Form der Erziehung führt, die du offenkundig genossen hast. Das tut mir leid, verwundert aber kaum.
MfG, at
Hi,
Hm... Klar... machst du gerade dasselbe wie ein bekannter Amerikaner bei einem gewissen Jesusus-Passions-Film?
Die letzten 2 Stunden, bzw. hier die letzten 5 Jahre werden betrachtet und alles andere ist unwichtig?
Wusstest du, das der Djihad eine Idee ist, die wir unseren französischen Freunden zu verdanken haben, weil diese lange Jahre lang Algerien besetzten und so dafür sorgten, daß der islamische Widerstand gegen alles Westliche erst gegründet wurde?
Wusstest du, das wesentliche mechanische Bestandteile von (ehemaligen) Werkstätten in Lybien und Korea zur Erzeigung von Giftgasen von deutschen Firmen geliefert werden; Darunter eine weltweit tätige Firma, die mehrere Tausend Leute angestellt hat?
Wusstest du, daß die deutsche Rüstungsindustrie in Bezug auf Gewehrproduktion zur Top 3 der Welt gehören, das die besten gegen Giftgasen gewappneten Panzer aus Deutschland kommen?
Und verallgemeinerst du hier nicht auch etwas?
"Die US-Amerikaner".... dazu gehören auch Leute, die gegen Bushs' Politik auf die Strasse gegangen sind. Dazu gehört auch dieser "Irre" Michael Moore ("Stupid White Men"); Und und und..
Aber naja, du bist Deutscher. Und alle Deutsche sind ja per definum nur Nazis und/oder haben extreme Ansichten :)
Der derzeitige "amerikanische Weg" ist: Erst schiessen, dann nachschauen und denken.
Das ist falsch.
Der derzeitige "deutsche Weg" ist: Erst labern, dann Sitzungen einberufen, dann Positionspapiere erörtern, dann Kommissionen ernennen, dann Lobbyverbände befragen, dann Minderheitenvertretern liebkosen, dann neue Gesetze aufstellen, dann weiterlabern, dann auf alle schimpfen, die was machen, dann im Fernsehen zuschauen, wie andere Leute massakriert werden (weil man ja selbst nichts verhindern konnte -der Ältestenrat tagt ja noch), sich zurücklehnen und die Schul den Leuten zu geben, die nicht zuschauten. (Hatten wir schon, macht nichts. Doppel hält besser). Danach Interessenverbände einladen, die Anwälte zu bezahlen und den gesamten Bundestag einen Ausflug nach Paris gönnen, was durch Anhebung der Diäten kompensiert wird. Ach ja und dann zur Abstimmung erscheinen, wo beschlossen wird, daß die Kommssion zur sofortigen Durchführung der Unterstützung von Vorprüfungen durch den noch zu definierenden Expertenrat, eingesetzt werden kann.
Ich glaub, das ist auch nicht ganz der richtige Weg :=)
Ciao,
Wolfgang
Hi,
Hm... Klar... machst du gerade dasselbe wie ein bekannter Amerikaner bei einem gewissen Jesusus-Passions-Film?
Die letzten 2 Stunden, bzw. hier die letzten 5 Jahre werden betrachtet und alles andere ist unwichtig?
Absolut nicht! Ich reflektiere nur das was ich denke, wenn's dich stört musst meine Postings weder lesen noch beanworten.
Der Jesus-Film geht mir sowas vom am A**** vorbei, ob Du's glaubst oder nicht. Im übrigen halte ich die derzeit übertriebene Diskussion um genau diesen Film für reine Propaganda-Mache. Es gibt doch kein schlagkräftigeres Verkaufsargument als wenn irgendein Kirchenmensch sagt, der Film wäre _nicht_ zu empfehlen ...
Wusstest du, das der Djihad eine Idee ist, die wir unseren französischen Freunden zu verdanken haben, weil diese lange Jahre lang Algerien besetzten und so dafür sorgten, daß der islamische Widerstand gegen alles Westliche erst gegründet wurde?
Wann dieser Wiederstand (Djihad, woanders heisst er wahrscheinlich anders) geboren wurde war und ist nicht mein Thema. Der "Westen" bzw. die westliche Lebensart wird insbesondere durch die dekatente USA verkörpert. Dass die US-Politik sehr nationalistisch ausgerichtet ist, wirst auch Du nicht bestreiten können. Früher sagte man "Viel Feind, viel Ehr".
Wusstest du, das wesentliche mechanische Bestandteile von (ehemaligen) Werkstätten in Lybien und Korea zur Erzeigung von Giftgasen von deutschen Firmen geliefert werden; Darunter eine
Ja, natürlich, aber in meinem initial-Post ging es nicht um das Versagen deutscher Regierungen/Gesetzgebung/Kontrolle deutscher Firmenaktivitäten, sondern um die USA. Wenn Deutschland Versäumnisse in dieser Beziehung hat, ist das noch kein Freibrief für die Freubeuter-Mentalität der US-Regierung.
Wusstest du, daß die deutsche Rüstungsindustrie in Bezug auf Gewehrproduktion zur Top 3 der Welt gehören, das die besten gegen Giftgasen gewappneten Panzer aus Deutschland kommen?
Ja, natürlich weiß ich das. Israel gehört auch zu den bedeutensten Waffenproduzenten, da regt sich auch niemand ernsthaft darüber auf. Und wenn die USA damals den Irak nicht hochgerüstet hätte, wäre vielleicht damals, in den guten 80'er-Jahren, ein guter Teil der US-Rüstungsindustrie Bankrott gegangen. Jetzt nach dem neuen Krieg gegen den Irak braucht man natürlich wieder neue Waffen, sowohl die USA, als auch der Irak. Die US-Börse wird das sicherlich honorieren, und damit auch wieder genügend Geld in die Taschen der Finanzjongleure spielen, die damit unter anderem schlechte Kinofilme als auch neue Waffen für Israel finanzieren können.
"Die US-Amerikaner".... dazu gehören auch Leute, die gegen Bushs' Politik auf die Strasse gegangen sind. Dazu gehört auch dieser "Irre" Michael Moore ("Stupid White Men"); Und und und..
Ich hatte das bereits ausreichend differenziert, daß ich eben nicht alle US-Amerikaner meine, sindern nur jene, welche für diese rassistische Regierung unter Bush verantwortlich sind.
Aber naja, du bist Deutscher. Und alle Deutsche sind ja per definum nur Nazis und/oder haben extreme Ansichten :)
Der derzeitige "amerikanische Weg" ist: Erst schiessen, dann nachschauen und denken.
Das ist falsch.Der derzeitige "deutsche Weg" ist: Erst labern, dann Sitzungen einberufen, dann Positionspapiere erörtern, dann Kommissionen ernennen, dann Lobbyverbände befragen, dann Minderheitenvertretern ....
Dass Deutschland derzeit von einem Kabinett von Versagern verwaltet wird ist absolut richtig. Angefangen beim Mautdesaster über Praxisgebür, Renten, Steuern, Arbeitsagentur .... um alles aufzuzählen reicht hier der Platz nicht. Wenn Deutschland schlecht regiert wird ist das aber noch lange kein Freibrief für die US-regierung es noch schlechter zu machen, indem Sie die eigenen Wähler und die restliche Welt belügen, und das teilweise mit Argumenten, welche an eine Zeit in D erinnern, welche mehr als 50 Jahre zurückliegt.
Gruss
Frankie
Hi,
Absolut nicht! Ich reflektiere nur das was ich denke, wenn's dich stört musst meine Postings weder lesen noch beanworten.
Mich stört deine Lebensauffassung genauso wenig wie die eines anderen (darunter auch die von einem oder anderen Amerikanern).
Solange niemand andere belästigt, soll jeder doch leben und denken wie er will.
Der Jesus-Film geht mir sowas vom am A**** vorbei, ob Du's glaubst
Was interessiert mich der Film?
Das war ein Beispiel.
Wann dieser Wiederstand (Djihad, woanders heisst er wahrscheinlich anders) geboren wurde war und ist nicht mein Thema. Der "Westen" bzw.
Tja, also wenn du zum Thema gehörende Dinge ignorierst, wirst du nie in der Lage sein, die Sachlage komplett zu erfassen.
die westliche Lebensart wird insbesondere durch die dekatente USA
Ja? Kannst du dies auch begründen?
Also sowohl die Behauptung, daß die USA "der" Vertreter der "westlichen Lebensart" sei, als auch der, das die dekadent sind.
verkörpert. Dass die US-Politik sehr nationalistisch ausgerichtet
ist, wirst auch Du nicht bestreiten können. Früher sagte man "Viel
Warum sollte ich.
Was ist daran denn schlecht, wenn man Stolz auf sein Land ist?
Solange man nicht zum Extremisten oder zum Anders-Hasser wird, ist das ok. Soll jeder doch so leben wie er will.
Feind, viel Ehr".
Das sagen auch heute sehr viele deutsche Anwälte.
Und wenn man im Fernsehen zufällig auf diese seltsamen Shows zappt,
kriegt man -bevor man schnell genug umschalten kann- leicht das tragende Motto mit: "Man muss ein Arsch sein".
Und wenn man bedenkt, wieviele Leute so Typen wie Bohlen dabei gern zusehen, wie die andere Leute verunglimpfen und in den Dreck ziehen, bekomme ich das kotzen.
Wusstest du, das wesentliche mechanische Bestandteile von (ehemaligen) Werkstätten in Lybien und Korea zur Erzeigung von Giftgasen von deutschen Firmen geliefert werden; Darunter eine
Ja, natürlich, aber in meinem initial-Post ging es nicht um das Versagen deutscher Regierungen/Gesetzgebung/Kontrolle deutscher Firmenaktivitäten, sondern um die USA. Wenn Deutschland Versäumnisse in dieser Beziehung hat, ist das noch kein Freibrief für die Freubeuter-Mentalität der US-Regierung.
Du scheinst noch nicht kapiert zu haben, daß bei einer immer mehr sich verpflechtenden Welt, eine klare Trennung nach Staatszugehörigkeit mehr und mehr zum archaischen Blödsinn wird.
Was ist das übliche Motto bei beispielsweise Umweltschutzauflagen?
"Wenn die anderen nicht mitmachen, können wir es auch nicht im Alleingang machen".
Die Aktionen von beliebigen Politikern ist sehr wohl beeinflusst von anderen Politikern, von Medien und von vielen anderen Aspekten.
Wenn die "deutsche" Firma Mercedes Benz Geld machen will im Verkauf von Geländewagen an diverse Armeen und bei einer politisch angespannten Lage einer Regierung vergünstigte Angebote für Bereitstellung von Fuhrparken (z.B. Truppentransportern) macht, hat dies Einfluß auf Wirtschaftsstrategen, derren Reports wiederum Einfluß haben auf die Frage: "Kann man ein Krieg finanzieren?"
Ja, natürlich weiß ich das. Israel gehört auch zu den bedeutensten »»Waffenproduzenten, da regt sich auch niemand ernsthaft darüber auf. »»Und wenn die USA damals den Irak nicht hochgerüstet hätte, wäre »»vielleicht damals, in den guten 80'er-Jahren, ein guter Teil der
Und Dornier wäre bei uns noch früher pleite gegangen, wenn die
deutsche Rüstungsindustrie nicht ebenso dort geliefert hätte.
»»US-Rüstungsindustrie Bankrott gegangen. Jetzt nach dem neuen Krieg »»gegen den Irak braucht man natürlich wieder neue Waffen, sowohl die »»USA, als auch der Irak. Die US-Börse wird das sicherlich honorieren, »»und damit auch wieder genügend Geld in die Taschen der »»Finanzjongleure spielen, die damit unter anderem schlechte Kinofilme »»als auch neue Waffen für Israel finanzieren können.
Was du hier ansprichst hat nichts mit einer Regierung zu tun, sondern
mit leider normalen Fiannzgebaren in der Wirtschaft.
Und Wirtschaft kennt "Landesgrenzen" nur dann, wenn die Zoll zahlen müssen.
"Die US-Amerikaner".... dazu gehören auch Leute, die gegen Bushs' Politik auf die Strasse gegangen sind. Dazu gehört auch dieser "Irre" Michael Moore ("Stupid White Men"); Und und und..Ich hatte das bereits ausreichend differenziert, daß ich eben nicht alle US-Amerikaner meine, sindern nur jene, welche für diese rassistische Regierung unter Bush verantwortlich sind.
Wo hast du belegen können, daß Rassissmus der Grund für die Handlungen der amerikanischen Administration ist?
Gegen wen sind die denn Rassistisch?
Gegen Angehörigen einer Religion? Du weisst aber, welchen Schutz die US-Verfassung jeder Religionsgemeinschaft und sogar Sekten gibt?
Und die Verfassung wurde da nicht geändert.
Oder meinst du stattdessen: "naiv" ?
Wenn Deutschland schlecht regiert wird ist das aber noch lange kein Freibrief für die US-regierung es noch schlechter zu machen, indem Sie die eigenen Wähler und die restliche Welt belügen, und das teilweise mit Argumenten, welche an eine Zeit in D erinnern, welche mehr als 50 Jahre zurückliegt.
Da stimme ich dir zu.
Keine Regierung darf zu viel Einfluß auf Medien nehmen und
dadurch Informationen unterdrücken oder verfälschen.
In Spanien gab es dafür ja die Quittung.
In Amerika weiss man ziemlich genau, welche Medien gute Lobbybeziehungen zur Regierungen haben. Deswegen wird auch dauerend zu recht darauf hingewiesen.
Aber ehrlich gesagt finde ich die Informationsverbreitung in Amerika noch besser als in Deutschland: In Amerika ist es ziemlich bekannt, hinter welchem Medium welche Quellen liegen. Und welche Medien wieedr nicht an der Leine der Administration hängen und eben dadurch auch unbequeme Sache berichten.
Die Leute zeigen -wenn auch mit Verzögerung- sehr genau darauf, wo Propaganda gemacht wird. SO deutlich, daß jeder nur darüber redet.
Im Gegensatz dazu ist es in Deutschland viel schlimmer: Hier sind die Informationen darüber, woher ein Medienorgan seine Informationen hat und wer der Besitzer ist, nur schwer herauszubringen.
Allenfalls kriegt man mal nebenbei mit, daß z.B. die SPD wiedermal ein
Verlag aufgekauft hat oder gewisse Zeitungen sehr CDU-nah sind.
Die EInflußnahme auf Medien ist in Amerika bekannt. Sie ist plumb und offensichtlich. Und jeder kann sich drauf einstellen.
Die Einflußnahme auf Medien in Deutschland ist geheim, verborgen und ziemlich geschickt. Und viele glauben noch immer, das die GEZ-Sender politisch unbeeinflußt sind :)
Ciao,
Wolfgang
Ich stehe zum Urheber der Seite und zum Fotografen in keiner Verbindung.
Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind unbeabsichtigt und rein zufällig.
| | | | | | | | | | | | | | | | |
| | | | | | | | | | | | | | | | |
V V V V V V V V V V V V V V V V V
... schöne Fotos hast Du da gemacht ... ich könnte ja auch noch ein paar nicht ganz jugendfreies Foto von Bush mit Osama beisteuern, aber die Fotos wäre nicht wirklich neu, denn sie kursieren schon seit Beginn des neueren Irakkriegs im Netz ...
Guten morgen
Frankie
... schöne Fotos hast Du da gemacht ...
Gell? Sag ich doch ;-)
ich könnte ja auch noch ein paar nicht ganz jugendfreies Foto von Bush mit Osama beisteuern, aber die Fotos wäre nicht wirklich neu, denn sie kursieren schon seit Beginn des neueren Irakkriegs im Netz ...
Ja, aber diese langweiligen _nicht jugendfreien fotos_ sind alt, und die kennt schon jeder , aber das da hab ich bis jetzt nicht gekannt ;-)
Nabend,
Doch, es gibt uns noch, wir, die gegen den Krieg waren und sind. George Doppeldepp Busch gehört nach Den Haag...
Ich hoffe, die Welt wird am 20ten sehen, dass wir keinesfalls alleine sind. Also einmal die Aufforderung an alle, euch auch an den geplanten Aktionen zu beteiligen. Auf http://march20th.org/ sind zahlreiche aufgeführt.
Für Berliner (und alle anderen natürlich auch) ist am Samstag um 13 Uhr eine Demo am Potsdamer Platz. Einladung dazu fand ich bei Attac http://www.attacberlin.de/fileadmin/ags/gegenkrieg/Flugblatt200304.pdf.
Ich werde da sein, hoffentlich nicht alleine.
Bis denne,
Hallo.
Das liegt nur daran, dass Fanatiker lauter sind als vernunftbegabte Menschen. Höre genauer hin!
MfG, at