Hi,
Absolut nicht! Ich reflektiere nur das was ich denke, wenn's dich stört musst meine Postings weder lesen noch beanworten.
Mich stört deine Lebensauffassung genauso wenig wie die eines anderen (darunter auch die von einem oder anderen Amerikanern).
Solange niemand andere belästigt, soll jeder doch leben und denken wie er will.
Der Jesus-Film geht mir sowas vom am A**** vorbei, ob Du's glaubst
Was interessiert mich der Film?
Das war ein Beispiel.
Wann dieser Wiederstand (Djihad, woanders heisst er wahrscheinlich anders) geboren wurde war und ist nicht mein Thema. Der "Westen" bzw.
Tja, also wenn du zum Thema gehörende Dinge ignorierst, wirst du nie in der Lage sein, die Sachlage komplett zu erfassen.
die westliche Lebensart wird insbesondere durch die dekatente USA
Ja? Kannst du dies auch begründen?
Also sowohl die Behauptung, daß die USA "der" Vertreter der "westlichen Lebensart" sei, als auch der, das die dekadent sind.
verkörpert. Dass die US-Politik sehr nationalistisch ausgerichtet
ist, wirst auch Du nicht bestreiten können. Früher sagte man "Viel
Warum sollte ich.
Was ist daran denn schlecht, wenn man Stolz auf sein Land ist?
Solange man nicht zum Extremisten oder zum Anders-Hasser wird, ist das ok. Soll jeder doch so leben wie er will.
Feind, viel Ehr".
Das sagen auch heute sehr viele deutsche Anwälte.
Und wenn man im Fernsehen zufällig auf diese seltsamen Shows zappt,
kriegt man -bevor man schnell genug umschalten kann- leicht das tragende Motto mit: "Man muss ein Arsch sein".
Und wenn man bedenkt, wieviele Leute so Typen wie Bohlen dabei gern zusehen, wie die andere Leute verunglimpfen und in den Dreck ziehen, bekomme ich das kotzen.
Wusstest du, das wesentliche mechanische Bestandteile von (ehemaligen) Werkstätten in Lybien und Korea zur Erzeigung von Giftgasen von deutschen Firmen geliefert werden; Darunter eine
Ja, natürlich, aber in meinem initial-Post ging es nicht um das Versagen deutscher Regierungen/Gesetzgebung/Kontrolle deutscher Firmenaktivitäten, sondern um die USA. Wenn Deutschland Versäumnisse in dieser Beziehung hat, ist das noch kein Freibrief für die Freubeuter-Mentalität der US-Regierung.
Du scheinst noch nicht kapiert zu haben, daß bei einer immer mehr sich verpflechtenden Welt, eine klare Trennung nach Staatszugehörigkeit mehr und mehr zum archaischen Blödsinn wird.
Was ist das übliche Motto bei beispielsweise Umweltschutzauflagen?
"Wenn die anderen nicht mitmachen, können wir es auch nicht im Alleingang machen".
Die Aktionen von beliebigen Politikern ist sehr wohl beeinflusst von anderen Politikern, von Medien und von vielen anderen Aspekten.
Wenn die "deutsche" Firma Mercedes Benz Geld machen will im Verkauf von Geländewagen an diverse Armeen und bei einer politisch angespannten Lage einer Regierung vergünstigte Angebote für Bereitstellung von Fuhrparken (z.B. Truppentransportern) macht, hat dies Einfluß auf Wirtschaftsstrategen, derren Reports wiederum Einfluß haben auf die Frage: "Kann man ein Krieg finanzieren?"
Wusstest du, daß die deutsche Rüstungsindustrie in Bezug auf Gewehrproduktion zur Top 3 der Welt gehören, das die besten gegen Giftgasen gewappneten Panzer aus Deutschland kommen?
Ja, natürlich weiß ich das. Israel gehört auch zu den bedeutensten »»Waffenproduzenten, da regt sich auch niemand ernsthaft darüber auf. »»Und wenn die USA damals den Irak nicht hochgerüstet hätte, wäre »»vielleicht damals, in den guten 80'er-Jahren, ein guter Teil der
Und Dornier wäre bei uns noch früher pleite gegangen, wenn die
deutsche Rüstungsindustrie nicht ebenso dort geliefert hätte.
»»US-Rüstungsindustrie Bankrott gegangen. Jetzt nach dem neuen Krieg »»gegen den Irak braucht man natürlich wieder neue Waffen, sowohl die »»USA, als auch der Irak. Die US-Börse wird das sicherlich honorieren, »»und damit auch wieder genügend Geld in die Taschen der »»Finanzjongleure spielen, die damit unter anderem schlechte Kinofilme »»als auch neue Waffen für Israel finanzieren können.
Was du hier ansprichst hat nichts mit einer Regierung zu tun, sondern
mit leider normalen Fiannzgebaren in der Wirtschaft.
Und Wirtschaft kennt "Landesgrenzen" nur dann, wenn die Zoll zahlen müssen.
Und verallgemeinerst du hier nicht auch etwas?
"Die US-Amerikaner".... dazu gehören auch Leute, die gegen Bushs' Politik auf die Strasse gegangen sind. Dazu gehört auch dieser "Irre" Michael Moore ("Stupid White Men"); Und und und..Ich hatte das bereits ausreichend differenziert, daß ich eben nicht alle US-Amerikaner meine, sindern nur jene, welche für diese rassistische Regierung unter Bush verantwortlich sind.
Wo hast du belegen können, daß Rassissmus der Grund für die Handlungen der amerikanischen Administration ist?
Gegen wen sind die denn Rassistisch?
Gegen Angehörigen einer Religion? Du weisst aber, welchen Schutz die US-Verfassung jeder Religionsgemeinschaft und sogar Sekten gibt?
Und die Verfassung wurde da nicht geändert.
Oder meinst du stattdessen: "naiv" ?
Wenn Deutschland schlecht regiert wird ist das aber noch lange kein Freibrief für die US-regierung es noch schlechter zu machen, indem Sie die eigenen Wähler und die restliche Welt belügen, und das teilweise mit Argumenten, welche an eine Zeit in D erinnern, welche mehr als 50 Jahre zurückliegt.
Da stimme ich dir zu.
Keine Regierung darf zu viel Einfluß auf Medien nehmen und
dadurch Informationen unterdrücken oder verfälschen.
In Spanien gab es dafür ja die Quittung.
In Amerika weiss man ziemlich genau, welche Medien gute Lobbybeziehungen zur Regierungen haben. Deswegen wird auch dauerend zu recht darauf hingewiesen.
Aber ehrlich gesagt finde ich die Informationsverbreitung in Amerika noch besser als in Deutschland: In Amerika ist es ziemlich bekannt, hinter welchem Medium welche Quellen liegen. Und welche Medien wieedr nicht an der Leine der Administration hängen und eben dadurch auch unbequeme Sache berichten.
Die Leute zeigen -wenn auch mit Verzögerung- sehr genau darauf, wo Propaganda gemacht wird. SO deutlich, daß jeder nur darüber redet.
Im Gegensatz dazu ist es in Deutschland viel schlimmer: Hier sind die Informationen darüber, woher ein Medienorgan seine Informationen hat und wer der Besitzer ist, nur schwer herauszubringen.
Allenfalls kriegt man mal nebenbei mit, daß z.B. die SPD wiedermal ein
Verlag aufgekauft hat oder gewisse Zeitungen sehr CDU-nah sind.
Die EInflußnahme auf Medien ist in Amerika bekannt. Sie ist plumb und offensichtlich. Und jeder kann sich drauf einstellen.
Die Einflußnahme auf Medien in Deutschland ist geheim, verborgen und ziemlich geschickt. Und viele glauben noch immer, das die GEZ-Sender politisch unbeeinflußt sind :)
Ciao,
Wolfgang