Alain: disziplin hat noch keinem geschadet !

Beitrag lesen

Hallo Jeena,

eine ohrfeige hat noch keinem geschadet.
Anscheinend hat sie dir geschadet.

mag sein,aber in gewisser Hinsicht muss ich heute zugeben hatte mein vater recht.
Wenn ich (ein beispiel) die Kinder unter uns beobachte,wo die Mutter selbst dann wenn der etwa 5 jährige
auf dem balkon histerisch schreiend im kreis herumrennt und stühle auf dem balkon herumwirft (in der mittagspause)
Ihrem jungen lieb zuruft,dann geht mir was ab.
Ich als vater würde den jungen vielleicht nicht schlagen,aber ihn warnen und wenn das nicht hilft 10 minuten einsperren im schrank.
Ich weiss wovon ich rede,den in unserer verwandschaft haben wir auch gleichaltrige kinder,wo der vater nur einmal sagen muss "ruhe"
und dann ist ruhe.Ein Kind kann so auch selbst entscheiden,ob es bestraft werden will.Das ist meine Meinung.
Wenn Kinder einfach sich selbst überlassen werden,dann erfahren sie nie was sache ist,dafür sind die eltern da.
In der tierwelt ist es nicht anders.

Sie machen genau das was Generationen vor ihnen auch gemacht haben.

quatsch,Du denkst also vor 20 Jahren haben die kinder Brutalo_pc_games gespielt oder Terminator
geschaut?
Genau diese Art gewaltdarstellung ist es was Kinder zu brutalos macht-siehe heutige schule.
In deutschalnd kam ja vor kurzem ein bericht wie ein Mitschüler verprügelt wurde und gezwungen wurde
seinem kameraden die schuhe zu küssen.Was glaubst Du von wo die das haben?
Und das war ja nur ein Beispiel von vermutlich vielen.Die Lehrer gucken weg ganz geschweige von den eltern und wenn ein lehrer mal handgreiflich wird
dann gibts einen skandal.

Und du meinst schläge sind dafür da um zu zeigen was recht und was unrecht ist? Na dann komm doch mal vorbei nach Bamberg dann Zeig ich dir was recht und was unrecht ist. Bei einem Erwachsenen habe ich da keine Skrupel, aber Kinder können sich doch nicht einmal wehren! Wer entscheidet denn überhaupt wo die Grenze ist ab der man einen Mitmenschen körperliche Gewalt zufügen darf, du etwa?

Nö nicht ich,aber die eltern.Schläge wär nicht unbedingt mein ding,aber anderes (siehe oben)

In Auschwitz hat man für Jüdische Kinder Versuchslabors errichtet. Und da wurden auch erfolge gefeiert. Meinst du wirklich dass ein Mensch von Grund auf Böse ist? Nein wir Erwachsenen haben allein die Schuld daran wie unsere Kinder geraten, und wenn sie schon zu Hause - wo sie Liebe und Schutz erfahren sollten - Lernen dass man mit Schlägen das erreicht was man erreichen will, wie sollen sie dann von alleine auf den Gedanken kommen dass man nicht einem anderen Menschen Gewalt zufügen soll nur um seinen Willen durchzusetzen? Nein wir die erwachsene Gesellschaft tragen die Schuld.

Das hat mit erziehung nichts mehr zu tun,klar haben die erwachsenen Schuld,weil sie nur noch den kapitalismus sehen und jeder macht was er will-haubtsache es geht "uns" gut.

• man soll ein Baby nicht im Restaurant stillen sondern auf die Toilette gehen und das dort 'erledigen' (Aussage einer Betroffenen)
    auch gut,restaurant ist zum essen da und nicht für nacktscenen.
    Was hat bitteschön ein Essendes Kind mit Nacktszenen zu tun? Wenn du das nächste mal in ein Restaurant gehst dann geh bitte aufs Klo essen, denn wenn du das nicht machst dann prügle ich dich da rein!

Nackter Busen in der öffentlichkeit ist meiner Meinung nach zu sexistisch und jenachdem unappetitlich.
Klar ich muss ja nicht hinsehen-da haste recht.Jedenfalls würde ich wenn sich eine vor mir hinsetzt und ihr baby stillt in einem restaurant,den platz wechseln.

Gruss
Alain