FrankieB: Bush und kein Ende ...

Beitrag lesen

Oi,

Hola,

Eines habe ich noch. Ich bin stolz Brasilianer zu sein, denn Brasilien hat sich als einzige mir bekannte Nation Haltung gegenüber den USA gezeigt, indem sie nach Eintritt der verschärften Einreisebedingungen in die USA, es den US-Bürgern mit gleicher Münze heimgezahlt hat.

Eigentlich bin ich nicht für die Auge um Auge

ist ja auch schwer für dich , denn zumindest auf einem Auge bist Du ja grün, hohoho, *SCNR*

• Zahn um Zahn Methode,

sehe ich durchaus genauso, aber was Israel vorexerziert, von den USA finanziert und für gut befunden wird, kann doch nicht wirklich schlecht sein, hasta la vista baby ...

aber in diesem Fall ist es etwas anderes, und ich begrüße es sogar, dass Brasilien diesen Weg ging, sonst kapiert es Bush und seine Bande vielleicht nie

Kapieren werden der Drecksack und seine kriminelle Abzockerbande das sowieso nie, aber ein symbolisches Zeichen zu setzen war nicht der verkehrteste Weg der Brasilianer.

und dass die EU die Fludaten

FluGdaten, welche?

Ist es denn nicht so, daß die US-Amerikaner sämtlichen Informationsbedarf sowieso nur aus ihrer Perspektive betrachten, der umgekehrte "Informationsfluss" mit dem Alibi-Hinweis auf sicherheitrechtliche Bedenken verweigert wird? Ich würde den US-Amerikanern (zum Glück, werden sich manche jetzt denken) auch nicht mehr herausrücken als unbedingt notwendig. Viele dumme, gekaufte Regierungen (darunter auch die deutsche) lassen sich mit fadenscheinigen Argumenten leider immer wieder einlullen. Wenn ich an einflussreicher Position wäre, würde ich den US-Amis erstmal den Börsenhahn zudrehen, danach den Freikauf/Tausch von C02-Schadstoffausstosskontingenten (heisst das so?) weltweit untersagen. Und um noch eins draufzusetzen würde ich die Ausstrahlung britischer sowie US-Filme/Serien per Gesetz in D verbieten. Ich würde auch eine Gesellschaft zur Aufrechterhaltung der deutschen Sprache ins Leben rufen bzw. besser unterstützen (da ich davon ausgehe, daß es so einen Schwachsinn in D schon längst gibt). Unser Nachbarland im rückständigen "alten" Europa, Frankreich, hat schon gezeigt wie das geht. Begriffe wie "Handy" sollten eingedeutscht werden, aber Wörter wie "Mobile" oder "Cellular" oder "Cellphone" haben in der deutschen Sprachkultur wirklich nix zu suchen ,-)

Grüsse

Frankie