Hallo Jeena,
Ihrem jungen lieb zuruft,dann geht mir was ab.
Ich als vater würde den jungen vielleicht nicht schlagen,aber ihn warnen und wenn das nicht hilft 10 minuten einsperren im schrank.Meinst du nicht dass es besser wäre dem Kind zu erklären warum es das nicht machen soll? Ich verspreche dir dass wenn du das immer machst das Kind auch nicht so viel Scheiß machen wird da es ja versteht dass es falsch ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung, und denke nicht dass Kinder so dumm sind dass sie nur Körperliche Gewalt verstehen.
möglicherweise nützt das bei dem Kind nichts oder nicht mehr.Ein weiteres beispiel ,findest Du es gut,wenn dein
5 jähriges kind vor dem hauseingang vor anderen kindern auf dem boden oder gar im treppenhaus pisst?
Da meine ich sollte die gleichgültigkeit der eltern spätestens aufhören,aber gut es ist ja ihr kind und das darf eben alles.
Vieleicht hat das Kind aber einen Grund warum es schreit.
Vielleicht ist es auch krank.Mir sagte jemand,was ich zwar nicht glaube,das dem Kind von jemand ein Fluch aufgesetzt wurde.
Wenn Kinder einfach sich selbst überlassen werden,dann erfahren sie nie was sache ist,dafür sind die eltern da.
Finde ich auch ganz genau so. Antiautoritäre Erziehung bringt nichts.
Nicht in allen fällen aber bei agressiven oder kriminellen Kindern schon.
quatsch,Du denkst also vor 20 Jahren haben die kinder Brutalo_pc_games gespielt oder Terminator geschaut?
Wer lässt sie denn das machen? Na die Eltern natürlich. Außerdem meinte ich das Zersören von Sitzen in Bussen und Zügen, Grafitti, Mülleimertreten usw.
da haben wir uns demnach falsch verstanden.
Früher haben wir ja solche Filme/Spiele nicht gehabt und deshalb konnten die Kinder es damals auch ncht angucken. Es ist die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen dass Sie wissen was die Kinder Gucken/spielen. Wenn sie dass nicht schaffen dann sind doch nicht die Kinder schuld oder?
Auf eine Art beide,den eltern können auch nicht jede sekunde wissen was ihre kinder anstellen und somit hat jedes kind auch ein stück gesundes denken erlernt event. von den eltern,damit es selbst entscheiden kann,was richtig oder falsch ist.
In deutschalnd kam ja vor kurzem ein bericht wie ein Mitschüler verprügelt wurde und gezwungen wurde seinem kameraden die schuhe zu küssen.Was glaubst Du von wo die das haben?
Natürlich von ihren eigenen Eltern die sie so unterdrücken. Da lernen sie es doch dass es ein schönes Gefühl sein muss jemanden runter zu drücken. Sonst würden das doch die Eltern auch nicht machen oder? Warum soll denn ein Kind lieb und nett zu seinen Mitmenschen sein, wenn es zu Hausen nur Gewalt und unterdrückung kennengelernt hat? Wie schon einmal erwähnt lernt das Kind von seinen Eltern dass man mit Gewalt an seine Ziele kommt. Dann haben die Eltern aber IMHO versagt. Sie hätten ihm alternativen zeigen müssen damit es nicht auf primitive Gewalt zur Problembewältigung zurückgreifen muss. Wo soll denn das Kind diese Alternativen lernen wenn nicht zu Hause?
Nicht unbedingt von den eltern.Ich wurde auch zuhause verprügelt als Kind und war nicht gewalttätig in der schule im gegenteil ich ging dem kampf immer aus dem weg so gut es ging,was nicht hiess dass ich ein schwächling oder verlierer war,wenns nicht mehr anders ging,war es meistens der andere der den kürzeren zog.
Die Lehrer gucken weg ganz geschweige von den eltern
Warum gucken sie weg?
weil dies nicht mehr in ihrer kompetenz liegt und sie vermutlich denken,das alles geht ihm nichts an.Was die meisten daran vergessen ist,das opfer früher oder später auch zu täter werden können,aber dann kümmerts niemanden mehr,wenn der dann lebenslang in den knast muss.
Und natürlich ist der dann selbst schuld,wie vermutlich kurz geschlossene Leute wie Du denken.
Ich bin auch gegen gewalt und ungerechtigkeit.Die USA ist bestimmt nicht heiliger,als die terroristen.Zur errinnerung:Wer endeckte damals Amerika,welches grossteils von Indianern bewohnt war.Wer bekämpfte die damals schwächeren Indianern.Meiner meinung war das genau dasselbe,was die heute terror nennen.Wer versklavte die schwarzen,weil sie nicht so aussahen wie die weissen?
Wer war es der den ureinwohner Aborigines in australien europäische zivilisation beibringen wollte,wo die doch bereits seit jahrhunderte von jahren ohne fremde hilfe angewiesen waren?
Nur der weisse Mensch war es,der unheil und unglück,krieg und elend auf diese welt brachte.
Und jetzt,wenn eine andere Art Mensch behaubtet wir seien ungläubig,weil wir nicht an das glauben an was sie glauben und uns terrorisieren mit bomben,die übrigens auch nicht von ihnen selbst hergestellt wurden,wollen wir mit aller härte gegegen die vorgehen,die für die paar menschenleben verantwortlich waren.
Ich wär mir nicht mal sicher,dass die(in diesem fall die USA)überhaubt den richtigen suchen und finden werden.
Naja darüber könnte man ein buch schreiben.
Also die Eltern entscheiden wo die Grenze ist wann man Gewalt anwenden darf? Woher wissen sie das?
wenn nötig ja.Aus gesundem Verstand und weil sie demensprechende Erfahrung haben.Nicht weil kinder schwächer sind.
Und warum werden dafür die Kinder geschlagen? Sollen sich doch die gegenseitig schlagen die Schuld haben und es nicht an schwächeren auslassen.
Du gibst dem schlagen zuviel bedeutung.Ein Kind in entsprechendem Alter müsste selbst merken wann es die grenze stark überschritten hat und mit der konzequenz rechnen,von daher ist das kind auch selbst schuld.
Es wird doch niemand aus spass geschlagen(ausser kinder sich gegenseitig vielleicht).Du denkst mir würde das spass machen oder was?
Nackter Busen in der öffentlichkeit ist meiner Meinung nach zu sexistisch und jenachdem unappetitlich.
Der nackte Busen ist für das Baby überlebensnotwendig! Ohne den kann es nicht leben!
Ja,aber eine mutter kann ihr kind auch draussen stillen,im gegensatz zu mir der ein essen im restaurant bestellt isst und dafür bezahlt.
Klar ich muss ja nicht hinsehen-da haste recht.Jedenfalls würde ich wenn sich eine vor mir hinsetzt und ihr baby stillt in einem restaurant,den platz wechseln.
Ist dein gutes recht, und deswegen empfehle ich dir aufs Klo zu gehen und dort zu essen. Dort kannst du dich einsperren und musst keinen sehen.
Dein gerechtigkeitssinn ist etwas abseits würd ich sagen.
Wie ist es mit einem Menschen der eine Krankheit hat und eine Geschwulst im Gesicht. Das ist dann auch unapetittlich und gehst du dann auch weg? Der hätte ja auch zu hause essen können oder nicht? Ich wünsche das keinem aber denke mal wie du dich fühlen würdest wenn du der Kranke wärst und andere Leute gehen weg wenn du kommst. Willst du diesen Menschen genau dieses Gefühl vermitteln?
Wie bereits erwähnt wir verstehen uns nicht ganz richtig,das ist was anderes wenn ein mensch entstellt ist und dafür nichts kann.Ich würde den platz desshalb nicht wechseln weil mir ein aussehen eines menschen nicht passt,sondern rein demostrativ,wenn eine mutter im restaurant vor meinen augen ihr kind stillt,weil das für mich provokativ darstellt.Ist mir ganz egal was andere oder diese mutter davon haltet,andere würden vielleicht noch streit anfangen-nö muss auch nicht sein,aber das ist meine art mich mitzuteilen,obs dir nun passt oder nicht....
Und eine gesunde Frau mit einem gesunden Baby ist das natürlichste auf der Welt.
Das ist Deine meinung.
Gruss
Alain