Hallo Jeena,
obwohl ich schon länger als meist passiver Teilnehmer an diesem Forums teilnehme, fällt es mir immer noch schwer mich daran zu erinnern daß Du männlich bist ;-)
Was erwartest du denn von Amerika und seinen Amerikanern?
Von Amerika und seinen Amerikanern erwarte ich gar nix, wirklich nix.
Ich bin nicht der grosse Schreiber, das mag vielleicht daran liegen, dass ich nur 50% deutsch bin, aber das soll auch keine Entschuldigung sein. Aber vielleicht ist aufgrund meiner Schreibschwäche nicht deutlich genug geworden, dass sich meine Kritik eben nicht auf "die Amerikaner" bezieht, sondern nur auf die derzeitige Regierung Bush. Dass "die Amerikaner" natürlich auch eine gewisse Mitschuld habe ist nicht zu bestreiten, da sie ihren Obersherriff schliesslich gewählt haben. Den Deutschen, auch denen jüngerer Jahrgänge (die "damals" noch nicht mal geplant waren) wird ja auch eine Mitschuld an den Naziverbrechen unterstellt, ansonsten wäre die Aufarbeitung der deutschen Geschichte wesentlich einfacher.
... Ich war noch nie in Amerika aber meine Frau arbeitet als Bussbegleiterin für Amerikanische Schulkinder und da kriege ich schon verrückte Sachen mit.
Ganau diese "verrückten" Sachen sind doch die Folgen der kranken Politik Bushs, daß dafür auch absolut unschuldige, selbst US-amerikanische(!) Schulkinder im "alten" Europa dafür büssen müssen ist ein Zeichen für verfehlte US-Politik.
Um Missverständnissen vorzubeugen, ich halte die Attentate der letzten Zeit, und natürlich die Initialzündung vom 01/09/01 auch für wiederwärtig, schrecklich und verachtenswert. Wenn die ach so spezielisieten Geheimdienste (CIA, etc.) den/die Schuldigen kennen, dann dürfen und sollen sie diese natürlich festnehmen, im Zweifelsfalle sogar töten. Aber nur aufgrund zweifelhafter Beweise Kriege zu initieren ist in meinen Augen nicht der richtige Weg.
Es ist diese Zweideutige Einstellung die sehr viele von denen haben, ein paar Beispiele?
Eine sehr schöne, beliebig ergänzbare Zusammenstellung US-amerikanischer Paranoia.
[...]
Viele Grüsse
Frankie