Jeena Paradies: disziplin hat noch keinem geschadet !

Beitrag lesen

Hallo Alain,

Ihrem jungen lieb zuruft,dann geht mir was ab.
Ich als vater würde den jungen vielleicht nicht schlagen,aber ihn warnen und wenn das nicht hilft 10 minuten einsperren im schrank.

Meinst du nicht dass es besser wäre dem Kind zu erklären warum es das nicht machen soll? Ich verspreche dir dass wenn du das immer machst das Kind auch nicht so viel Scheiß machen wird da es ja versteht dass es falsch ist. Ich spreche aus eigener Erfahrung, und denke nicht dass Kinder so dumm sind dass sie nur Körperliche Gewalt verstehen.

Als einen kleinen Anfang kann ich dir die Reihe vom Stern nahelegen http://www.stern.de/campus-karriere/schule/index.html?eid=512112 Und konkret dort http://www.stern.de/campus-karriere/schule/index.html?eid=512112&id=512097 da gibt es ein paar konkrete Tips wie man Gewalt vermeiden kann und sie beruhen auf gegenseitigem Respeckt.

Einem Kind durch Körperliche Gewalt Respekt beizubringen wird nicht auf dauer funktionieren. Respeckt kann nur auf Gegenseitigkeit beruhen.

Ich weiss wovon ich rede,den in unserer verwandschaft haben wir auch gleichaltrige kinder,wo der vater nur einmal sagen muss "ruhe"

Ok bei mir reicht da nicht ein Wort, aber wenn ich sage "Könntest du bitte aufhören zu schreien? Es geht uns auf die Nerven." dann hat das den gleichen Effekt ohne dass ich drohen muss oder schreien oder bestrafen.

und dann ist ruhe.Ein Kind kann so auch selbst entscheiden,ob es bestraft werden will.Das ist meine Meinung.

Vieleicht hat das Kind aber einen Grund warum es schreit.

Wenn Kinder einfach sich selbst überlassen werden,dann erfahren sie nie was sache ist,dafür sind die eltern da.

Finde ich auch ganz genau so. Antiautoritäre Erziehung bringt nichts. Aber genauso wenig bringt Autoritäre Erziehung. Dazwischen liegt aber die Wahrheit. Ich finde man soll und muss Kindern genau erklären was man von ihnen erwartet. Meistens ist es doch so dass wir uns einfach nur nicht genau genug ausdrücken.

Sie machen genau das was Generationen vor ihnen auch gemacht haben.
quatsch,Du denkst also vor 20 Jahren haben die kinder Brutalo_pc_games gespielt oder Terminator geschaut?

Wer lässt sie denn das machen? Na die Eltern natürlich. Außerdem meinte ich das Zersören von Sitzen in Bussen und Zügen, Grafitti, Mülleimertreten usw.

Genau diese Art gewaltdarstellung ist es was Kinder zu brutalos macht-siehe heutige schule.

Früher haben wir ja solche Filme/Spiele nicht gehabt und deshalb konnten die Kinder es damals auch ncht angucken. Es ist die Aufgabe der Eltern dafür zu sorgen dass Sie wissen was die Kinder Gucken/spielen. Wenn sie dass nicht schaffen dann sind doch nicht die Kinder schuld oder?

In deutschalnd kam ja vor kurzem ein bericht wie ein Mitschüler verprügelt wurde und gezwungen wurde seinem kameraden die schuhe zu küssen.Was glaubst Du von wo die das haben?

Natürlich von ihren eigenen Eltern die sie so unterdrücken. Da lernen sie es doch dass es ein schönes Gefühl sein muss jemanden runter zu drücken. Sonst würden das doch die Eltern auch nicht machen oder? Warum soll denn ein Kind lieb und nett zu seinen Mitmenschen sein, wenn es zu Hausen nur Gewalt und unterdrückung kennengelernt hat? Wie schon einmal erwähnt lernt das Kind von seinen Eltern dass man mit Gewalt an seine Ziele kommt. Dann haben die Eltern aber IMHO versagt. Sie hätten ihm alternativen zeigen müssen damit es nicht auf primitive Gewalt zur Problembewältigung zurückgreifen muss. Wo soll denn das Kind diese Alternativen lernen wenn nicht zu Hause?

Und das war ja nur ein Beispiel von vermutlich vielen.Die Lehrer gucken weg ganz geschweige von den eltern

Warum gucken sie weg?

und wenn ein lehrer mal handgreiflich wird dann gibts einen skandal.

Was hat Gewaltanwendung mit pädagogisch wertvollem Unterricht zu tun? Warum sollte denn ein Lehrer handgreiflich werden? Wenn das so wäre dürften ja die Kinder den Lehrer auch verprügeln wenn sie denken dass er es verdient hat. Oder hat er mehr Rechte weil er älter ist? Oder vielleicht weil er Beamter ist???

Nö nicht ich,aber die eltern.Schläge wär nicht unbedingt mein ding,aber anderes (siehe oben)

Also die Eltern entscheiden wo die Grenze ist wann man Gewalt anwenden darf? Woher wissen sie das? Dürfen sie das weil das Kind unter ihrer Obhut ist? Gelten denn für Kinder andere Gesetze als für Erwachsene? Warum dürfen die Kinder ihre Eltern nicht verprügeln wenn sie was falsch gemacht haben? - Genau weil sie körperlich nicht stark genug sind. *kopfschüttel*

Das hat mit erziehung nichts mehr zu tun,klar haben die erwachsenen Schuld,weil sie nur noch den kapitalismus sehen und jeder macht was er will-haubtsache es geht "uns" gut.

Und warum werden dafür die Kinder geschlagen? Sollen sich doch die gegenseitig schlagen die Schuld haben und es nicht an schwächeren auslassen.

Nackter Busen in der öffentlichkeit ist meiner Meinung nach zu sexistisch und jenachdem unappetitlich.

Der nackte Busen ist für das Baby überlebensnotwendig! Ohne den kann es nicht leben!

Klar ich muss ja nicht hinsehen-da haste recht.Jedenfalls würde ich wenn sich eine vor mir hinsetzt und ihr baby stillt in einem restaurant,den platz wechseln.

Ist dein gutes recht, und deswegen empfehle ich dir aufs Klo zu gehen und dort zu essen. Dort kannst du dich einsperren und musst keinen sehen.

Wie ist es mit einem Menschen der eine Krankheit hat und eine Geschwulst im Gesicht. Das ist dann auch unapetittlich und gehst du dann auch weg? Der hätte ja auch zu hause essen können oder nicht? Ich wünsche das keinem aber denke mal wie du dich fühlen würdest wenn du der Kranke wärst und andere Leute gehen weg wenn du kommst. Willst du diesen Menschen genau dieses Gefühl vermitteln?

Und eine gesunde Frau mit einem gesunden Baby ist das natürlichste auf der Welt.

Grüße
Jeena Paradies

--
Bambergs Fasching - nur ein großer (Werbe-)Flop?
http://jeenaparadies.de/artikel/fasching/
Jeenas Bannertauschportal; selbstgemacht ;-)
http://jeenasbannerbude.de