Hi Ludger,
nun, ich habe schon den Eindruck dass gegen den Krieg es gegen den Irak (war es nicht eher ein Absetzen der Saddam-Clique als ein Krieg?) einige Demonstrationen im Westen gegeben hat.
richtig, es waren sogar mehr als „einige”. Das ist aber nicht der Punkt, auf den ich hinauswollte. Ich habe bei all den Berichten über Demonstrationen nie gehört, dass _Christen_ demonstriert hätten. Warum wird also gefordert, dass sich „Moslems” wovon auch immer distanzieren? Werden Bürger moslemischer Länder nicht als solche wahrgenommen wie auch „die Juden” statt der Israelis die Palästinenser (hoppla, vielleicht doch „Araber” oder gar „Moslems”?) unterdrücken? Wo liest man denn dezidiert, dass dort Moslems in den Arsch getreten wird? Was die Medien betrifft, sind Nationen oder Völker gut, Religionsgemeinschaften böse. Fremde sowieso.
In Europa ist doch fast jeder gegen den Krieg
Offenbar nicht genug. Die EU hätte durchaus geschlossen auftreten können, aber dem standen wieder einmal nationale Interessen im Weg, siehe Polen.
und auch Mister Bush riskiert seine Wiederwahl, da auch in Amerika viele Gegner des militaerischn Engagements vorhanden sind.
Hat er nicht den Krieg begonnen, um wiedergewählt zu werden?
Ein anderes Beispiel die sehr begruessemswerten Diskussionen der Spanier gegen die ETA.
Die haben wirre politische, keine religiösen Ziele.
Nun zu den Moslems. Warum sind fast alle Terroristen zurzeit Moslems?
Märtyrer kommen in's Paradies, Selbstmörder in die Hölle.
Warum gibt es von Moslems keine oder kaum oeffentliche Meinungsaeusserungen gegen den islamischen Terrorismus
Wer sollte deiner Meinung nach für sie sprechen?
Warum gibt es kaum demokratische islamische Staaten?
Weil diese Staaten bisher keine Demokratie entwickelt haben, jedenfalls nicht auf Staatsebene.
Warum laeuft die Wirtschaft in keinem islamischen Land so gut wie im christlichen und teilweise saekularisierten Westen oder in Teilen von Asien?
Weil wir nicht teilen wollen. Sobald HartzXXXII weltweit wirkt, habt ihr Selbstmordattentäter in den Sozialämtern. Einheimische! ;-)
Warum sind Selbstmordattentaeter immer Moslems?
Weil ihr Glaube das nicht verurteilt und sie von den Hinterleuten damit geködert werden. Weil sie keine schlagkräftigen Armeen haben.
Grüße,
Roland