hi,
nein, Terrorismus gab es im reichen Westen auch (RAF und so).
die taten der RAF und was es hier sonst noch an kleineren häufchen von terroristen gegeben hat, willst du doch wohl nicht mit terror vom ausmaß von 9/11, madrid oder istanbul vergleichen ...?
Ausserdem habe ich wenig von keinen Terroristen aus Afrika oder Asien gelesen; also aus auch armen Laendern anderer Religion als dem Islam.
die fühlen sich auch weniger vom westen unterdrückt (würde ich zumindest vermuten) - und außerdem werden die mit "großzügiger" wirtschaftshilfe ruhiggestellt.
Die Regierungen der genannten Laender sind autonom.
der begriff "marionettenregierung" sagt dir was?
und auch saddams aufstieg wurde von den usa forciert - der war am ende nur nicht mehr in ausreichendem maße "dankbar" dafür.
Eine Ausbeutung, die ich zudem nicht erkennen kann, erfolgt dann also mit Billigung der jeweiligen islamischen Regierung?
so unwahrscheinlich?
schau dir das saudi-arabische königshaus, und seine USA-verbundenheit an. und die saudis sind noch nicht mal eines von ländern im nahen osten, denen es am schlechtesten geht. trotzdem nehmen die weniger rücksicht auf die interessen der eigenen bevölkerung, als auf die öl-geschäfte mit den USA.
Das stimmt einfach nicht.
aha.
gruß,
wahsaga
"Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."