Hi,
Warum sind fast alle Terroristen zurzeit Moslems?
weil der terrorismus als nährboden (neben einer gewissen religiösen verblendung, die unbestritten auch im spiel ist) vor allem entsprechende lebensumstände der menschen "braucht".
nein, Terrorismus gab es im reichen Westen auch (RAF und so). Ausserdem habe ich wenig von keinen Terroristen aus Afrika oder Asien gelesen; also aus auch armen Laendern anderer Religion als dem Islam.
Warum laeuft die Wirtschaft in keinem islamischen Land so gut wie im christlichen und teilweise saekularisierten Westen oder in Teilen von Asien?
weil der westen die betroffenen länder ausbeutet, wie es ihm gefällt - vor allem, aber nicht nur, was den rohstoff erdöl angeht.
Die Regierungen der genannten Laender sind autonom. Eine Ausbeutung, die ich zudem nicht erkennen kann, erfolgt dann also mit Billigung der jeweiligen islamischen Regierung?
und damit sind wir wieder beim oben gesagten - schlechtere lebensumstände kombiniert mit einem gefühl der ausbeutung und unterdrückung - et vóila, da hast du deinen kleinen terroristen.
Das stimmt einfach nicht.
Gruss,
Ludger