Hallo,
Die Gründe, welche die "Väter" des Grundgesetzes hatten, Volksabstimmungen nach dem Muster der schweizerischen Verfassung nicht zu übernehmen, sind zum grossen Teil immer noch stichhaltig.
welche wären das?
Na ja, es wäre etwas schwirig sagen wir mal die Kölner auf einer Große Wies zu versammeln und dann dort mit dem Fausheben abstimmen zu lassen. ;-)
Grüße
Thomas
PS: haben die Schweiter es endlich geschafft in dem einen Kanton (weiss nicht welcher es ist/war) das Wahlrecht für Frauen einzuführen?