Der Hoster bietet selbst keine Inhalte _direkt_ für den Besucher an, er ist ein technischer Dienstleister, der Webspace und Werbung an seine Kunden vermittelt.
Der freehoster ist es, der die tatsächliche Macht darüber hat, ob das was seine Kunden bei ihm speichern, öffentlich zugänglich ist.
Dann wären Strato, Schlund & Co. für alle Webseiten, die bei ihnen gehostet werden, ebenso verantwortlich, denn sie haben ja die Macht, den Stecker zu ziehen.
Sind sie grundsätzlich auch, zumindest ab Kenntnis, zumindest als Mitstörer, aber darum geht es nicht.
Das sind doch keine freehoster oder? Wer dort eine Webseite hat, hat unmittelbar Einfluß darauf, ob ein Inhalt auf seiner Webseite erscheint oder nicht. Bindet er fremde veränderliche Inhalte ein, kann er jederzeit was daran ändern. Außerdem sind die Inhalte unter der Domain adressiert, deren Betreiber der Hoster-Kunde ist. Das ist ein reichlich anderer Fall, als die diskutierte freehosternutzung.
Es ist der Kunde, der den vom Hoster bereitgestellten Dienst übernimmt und somit der Öffentlichkeit zugänglich macht.
Das sehe ich nicht so, der Kunde lädt Daten hoch, von denen er ausgeht, daß sie danach über den Telemediendienst des freehosters öffentlich zugänglich sein werden, genau wie hier im Forum.
Wenn Du anderer Meinung bist, versuche eine Abgrenzung zu formulieren.
Der Unterschied zwischen Webseiten, die man mit Ausnahme einer Werbefläche vollständig selbst gestalten kann, und einem Forum wie diesem hier sollte eigentlich offensichtlich sein.
Erzähl!
Einmal sehe ich Inhalt mit Werbung unter der url www.frehoster.tld/... und einmal sehe ich Inhalt mit Werbung unter der url www.meine-domain.tld/forum/...
Oder was meinst Du?