Hej Felix,
Wenn tatsächlich das biologische Geschlecht in allen Fällen zugeordnet wird, heißt das aber nicht, dass ein Mensch mit Turner-Syndrom oder Klinefelter-Syndrom sich wie ein Teil des binären Systems fühlt. Und damit meine ich nicht, dass das „Gefühl“ die Ursache ist, sondern dass es das Resultat einer anderen physis ist.
Solche Menschen können sich nicht als normale Frauen oder Männer fühlen.
inwiefern hält diese Deine Aussage den wissenschaftlichen Untersuchungen stand,
Keine Ahnung, du bist der Typ mit drölf Millionen Links. Wenn du einen zum Thema hast, lese ich mir den gerne durch.
Ich kenne keine entsprechende Untersuchung, die belegt oder widerlegt, ob Menschen mit anderen als XX- oder XY-Kombinationen überhaupt die Möglichkeit haben, sich so zu fühlen, wie Menschen mit diesen Kombinationen.
Du darfst gerne diesem leider sehr heiser sprechenden und oft hüstelnden Herrn Bonelli lauschen, der genau das in großem Detail aufschlüsselt: Warum Gender-Mainstreaming Männer kastriert und Frauen frustriert
Bevor ich mir eine Dreiviertel Stunde reinziehe: geht es da überhaupt um die Menschen die keine XX- oder XY-Kombination haben? Der Anfang (Frauen brauchen Männer) suggeriert nämlich etwas ganz anderes, was mit dem Thema hier nicht im entferntesten in Zusammenhang steht.
Marc
Ceterum censeo Google esse delendam