Hallo Jan,
Auch daher die idee, zu sehen wie es andere praktisch machen (leider zeigen das andere (noch) nicht)
nun, meine Ansätze und Prioritäten sind ja teilweise mit konkreten Beispielen deutlich geworden.
Netscape 4 als später lösbares Problem auffassen, mit der Option einer validen CSS-Weiche o.ä.
Dann HTML reduzieren, und Listen wo immer sinnvoll, was natürlich heikel ist da m.E. alle Browser bei Listen buggy und/oder unterschiedlich reagieren.
Eine Lösung für Listen beim NC4 mit liststyle:none und margin usw. ist ja auch am Beispiel belegt; heikel auch der doctype da ja die IE5, 5.5 6 häufig genutzt werden.
HTML 4 strict würde zumindest die Operas einheitlicher behandeln, ansonsten würde ich den doctype erstmal offenlassen wie auch die Frage ob NC4 ohne Resizebug bedient werden muss.
Naja, ich sah es in erster linie als einen kleinen feldversuch an ein und der selben seite.
Hat allerdings was, aber da würde ich eigentlich erstmal ein allgemeineres Beispiel auch risikofreudiger durchspielen, natürlich mit der Aussicht mich bei einer Weiterentwicklung mit komplexeren Wechselwirkungen auseinanderzusetzen, so die atypische Vererbung von Schriftgrössen bei Opera und Listen.
Grüsse
Cyx23