Hallo!
1. Gratulation Ole zum TTT (Top Ten Thread) :-) !!!
2. Da ich diese Partei noch nie leiden konnte, hatte ich von der SPD eigentlich nichts anderes erwartet...
Während unsereins sich mit seinem Studium rumschlägt, ruiniert die SPD eben die Arbeitsmarktlage... möglicherweise, damit doch nicht allzuviele Leute anfangen, IT Berufe zu studieren? Oder hat die Regierung den Zusammenhang, daß die Leute vor allem das studieren, wo man entweder viel Geld oder viel Prestige gewinnen kann (und ich verrate Euch, Prestige kriegt man als IT'ler wohl eher nicht im Übermaß), noch nicht geblickt?
Vielleicht haben die Sozis auch einfach keinen Bedarf an IT-Fachleuten... leicht medienmanipulierbare Wähler sind halt viel geeigneter als SPD-Wähler als Leute mit ein wenig Einblick in die IT, Datensicherheit, Internet, Software etc. ?!? Doch damit die Steuern zur Finanzierung ihrer schwachsinnigen Projekte weiter fliessen, die sich von generalverblödeten Gesamtschülern natürlich nicht verdienen lassen, müssen halt Inder her... die kann man dann gegebenenfalls wieder abschieben... ganz abgesehen davon, daß ich immer dachte, von wegen Teleworking, daß die Inder auch in Indien ganz gut für uns arbeiten könnten. Sogar nachts, wie es die Amis machen lassen. Aber das ist dann doch vielleicht etwas zu fortschrittlich und gewieft für unsere Regierung... und die hinter der Sache stehenden Unternehmen, die anscheinend auch lieber rumjammern, als selbst kreativ zu werden oder Leute auszubilden oder im Ausland zu investieren.
Wahrscheinlich habe ich mal wieder *leicht* übertrieben, aber diese Sache regt mich einfach tierisch auf...
Bio