Hallo Leute!
Die ganze Idee wird ohnehin scheitern!
Kein IT-Experte der was kann und halbwegs bei Trost ist wird nach Deutschland kommen. Warum sollte er denn?
- Um netto halb so viel zu verdienen wie in den USA?
- Um Sozialversicherungsbeiträge (zigtausende Mark) zu zahlen ohne jegliche Leistung daraus (Wenn er arbeitslos wird, wird er abgeschoben)?
- Um sich von Idioten als Ausländer anpöbeln zu lassen?
- Um sich als 'Besserverdienender' beschimpfen zu lassen, dem man gefälligst mehr aufbürden kann?
- und und und....
Es gibt kaum ein Land wo ein IT-Spezialist einen solch geringen Lebensstandard hat wie Deutschland.
(Ich kann mir, obwohl ich ganz gut verdiene, nicht mal eine 4-Zimmmerwohnung in München leisten. Ein Kollege der nach USA gegangen ist lebt in einem feudalen Haus und hat sogar jemanden für den Haushalt.)
Herr Schröder sollte sich lieber überlegen, wie man Experten im Lande hält. Ich kenne viele Kollegen die bereits weg sind und weitere die sich den Wechsel in die USA überlegen. Und das sind natürlich mit die Besten!
Im übrigen ist es natürlich völlig absurd (und menschenverachtend) anzunehmen, dass diejenigen die vielleicht doch kommen sollten nach 5 Jahren einfach so abgeschoben werden könnten.
Mike