Hallo Antje,
eigentlich wollte ich Dir nur widersprechen, weil Du meiner Meinung nach den Schülern was anlastest, wozu die ja garnix können. Erst während des Weiterlesens habe ich gemerkt, dass Du ja den Kindern nicht wirklich den Schwarzen Peter zuschiebst.
Ich denke, dies ist auch so gewollt.
Das Ziel des heutigen Bildungssystemes besteht darin, eine dumme Menschenmasse zu erzeugen. Menschen, die unfähig sind, sich kritisch mit den Problemen auseinander zu setzen. Solche Menschen sind leichter zu lenken und zu betrügen.
Diese Äußerungen von Dir haben mich regelrecht erschreckt, weil ich so etwas schon mal vermutet habe, als es um die Ausbildung eines Berufsstandes ging. Aber man sagt so etwas leichtfertig dahin und will es nicht recht glauben.
Noch ein Hinweis auf den Werteverfall dieser Gesellschaft/Demokratie:
Mein Posting hier verstößt gegen eine Anweisung unseres Kultusministeriums. Lehrer in Sachsen dürfen sich nicht öffentlich -auch nicht als Privatperson, wie ich jetzt hier- zu bildungspolitischen Fragen äußern.
Darf ich mal ganz dumm fragen, ob das Kultusministerium so etwas überhaupt verbieten darf? Dürfen die alles oder machen die dat einfach? <g>
Bis dann
Marlies