Mathias,
Wenn Du als "linken Widerstand" beschreibst, dass einige nicht einverstanden sind, dass alles zu Lasten deer kleinen Leute gehen muss, finde ich diese Bremsfunktion durchaus sympathisch.
diese "einigen" waren in den letzten Jahren diejenigen, die die eckigsten Ellbogen gezeigt haben. Der kleine Mann der sich durch Gewerkschaften und ähnlich "linken Widerstand" vertreten lässt fordert plötzlich mit dem Ruf nach sozialer Behandlung für sich eine Sonderstellung ein. "Sozial ist das was individuell für den kleinen Mann am besten ist!" So kanns nicht gehen.
Ich unterstütze grundsätzlich jede soziale Politik, weil mein Wohlstand von dem aller anderer abhängt. Leider haben das die Gewerkschaften noch nicht verstanden. Denen ist primär die miserable Entwicklung in diesem Land zuzuschreiben.
Mir ist der letzte Arbeitskampf in Wolfsburg noch zu gut in Erinnerung. Sorry, aber wenn ich einer schwarz-gelben Regierungskoalition irgendwas abgewinnen kann, dann die Hoffnung wenigstens weniger Rücksicht darauf nehmen zu müssen, als die aktuelle Bundesregierung.
Beste Grüße
Biesterfeld
"Krieg!"